Startseite » Fußball » Kreisliga A

BO: Kreisliga kompakt
Stiepel zeigt eindrucksvolle Reaktion

Bochum: Kreisliga kompakt
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Stiepel ist zurück in der Spur. Gegen Schlusslicht Riemke brannte das Team ein Feuerwerk ab. Viele Tore gab es auch im Wattenscheider Derby. Kreisliga kompakt.

Kreisliga B 1

Seinen Spitzenplatz behaupten konnte die Reserve des SV Türkiyemspor Bochum. Beim FC Bochum genügte dem Tabellenführer dafür ein 2:0-Auswärtserfolg. Absetzten konnte sich der türkische Sportverein damit allerdings nicht, da mit dem SV Eintracht Grumme - 5:2 bei Hellas Bochum - und dem SC Union Bochum-Bergen II - 3:1 gegen DJK Arminia Bochum III - auch die ärgsten Verfolger ihre Spiele gewannen.

Im Tabellenkeller hat sich ebenfalls nicht viel geändert. Denn neben Hellas und dem FC Bochum verlor auch SV Ay Yildiz Bochum bei DJK Adler Riemke II mit 0:6 mehr aus deutlich. Lediglich eine Punkteteilung gab es am 9.Spieltag: DJK Wattenscheid II und Germania Bochum-West II trennten sich 2:2-Unentschieden. Außerdem gewann BW Grümmerbaum beim BV Hiltrop II mit 1:0 und unterlag die SG Griesenbruch-Ehrenfeld dem DJK AfB 06 Bochum auf eigenem Platz mit 2:4.

Kreisliga B 2

Haushohe Siege gab es in der B-Staffel Nummer zwei. Den höchsten fuhr dabei der FSV Sevinghausen ein, der bei DJK Raspo Weitmar mit 7:1 gewinnen konnte. Ebenfalls eine klare Angelenheit war das 6:0 von RW Stiepel II gegen Schlusslicht VfB Günningfeld III. Den dritthöchsten Sieg des Spieltages gab es für den noch ungeschlagenen LFC Laer, der beim 6:1 gegen den FC Azadi immerhin den Ehrentreffer zuließ. Die meisten Tore - gleich neun an der Zahl - fielen allerdings in der Partie SW Wattenscheid 08 III gegen den SV BW Weitmar 09 II. Die Blau-Weißen gewannen am Ende auswärts mit 6:3.

Von der Tabellenspitze grüßt derweil DJK Teutonia Ehrenfeld. Gegen den SF Altenbochum II gab es einen 4:1-Erfolg. Verfolger bleibt SV Altenbochum 01, die im Derby gegen den SC Post Altenbochum II mit 3:0 die Oberhand behielten. Außerdem gewann RW Leithe III gegen SF Westenfeld mit 3:2

Kreisliga B 3

Den Frust von der zuletzt doch arg geschundenen Seele konnte sich der BV Langendreer 07 III schießen. Beim TuS Querenburg II gelang ein 8:1-Auswärtssieg. An der Staffelspitze strauchelte der bisherige Tabellenführer DJK Ruhrtal Witten II beim 3:3-Unentschieden gegen den WSV Bochum II. Den Platz an der Sonne konnte derweil der VfB Annen II erobern, dem ein 3:1-Auswärtssieg bei der SpVgg Witten gelang. Ebenfalls im Aufstiegskampf zurückgemeldet hat sich die Reserve des SV Bommern 05, die beim SV Steinkuhl knapp mit 1:0 gewinnen konnte.

Fast schon tragisch läuft es dagegen bei den SF Schnee. Trotz Führung setzte es am Ende mit 2:5 gegen den TuS Kaltehardt II wieder eine bittere Niederlage und gab es erneut keine Punkte. Nichts Zählbares gab es auch für Ufukspor Witten. Beim Hammerthaler SV musste sich das Team mit 2:3 geschlagen geben. Außerdem besiegte TuS Heven III die Sportfreunde Durchholz mit 3:1.

Kreisliga B 4

Wenn der Erste gegen den Letzten spielt, ist das meistens eine klare Angelegenheit. So auch bei der Partie FC Sandzak-Hattingen gegen den FC Hasretspor Bochum. Die Hattinger gewannen auch ihr viertes Spiel in Folge mit 2:0 und sind wohl kaum noch einzuholen. Verfolger AC Hattingen festigte zumindest den zweiten Rang und schickte den FC Neuruhrort II mit 4:0 nach Hause. Auch die Teams dahinter konnten alle drei Zähler einfahren: DJK Märkisch Hattingen besiegte den SV Waldesrand Linden mit 2:1 und der FC Höntrop 80 tat beim 3:1 gegen SC Weitmar 45 III immerhin ein bisschen was für das immer noch negative Torverhältnis.

Am unteren Ende der Tabelle gab es ebenfalls keine Überraschungen, denn neben dem Schlusslicht verlor auch der Vorletzte SG Hill Hattingen gegen den CSV SF Linden II mit 1:2. In sehr torreichen Spielen trennten sich außerdem TuS Hattingen II und Hedefspor Hattingen II mit 3:3 und besiegte DJK Adler Dahlhausen II den Rivalen SG Linden-Dahlhausen II mit 5:3.

Seite 1 2
Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel