Startseite » Fußball » Landesliga

LL NR 1: Expertentipp
Jetzt nachlegen, bevor es eng wird

LL NR 1: Expertentipp mit Holger Gaißmayer (Vohwinkel)
Fortuna Düsseldorf
Fortuna Düsseldorf Logo
13:00
SpVgg Greuther Fürth Logo
SpVgg Greuther Fürth
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Fast schon traditionell sind die Anlaufschwierigkeiten beim FSV Vohwinkel. Auch im fünften Jahr muss Trainer Holger Gaißmayer den Fehlstart korrigieren.

Die Wuppertaler rangieren nach sieben Spieltagen und fünf geholten Punkten bisher nur auf Platz 13. Lediglich das bessere Torverhältnis hält das Team um Coach Gaißmayer auf einem Nichtabstiegsplatz. Selbstzweifel, dass es dieses Jahr schwierig werden könnte die Klasse zu halten, lässt der Ex-Profi aber nicht gelten: "Die Stimmung in der Mannschaft ist sehr gut. Nur müssen wir jetzt nachlegen, bevor es wirklich eng wird".

Gaißmayer könnte dabei eigentlich eine Schallplatte auflegen um seine Mannschaft jede Saison aufs Neue zu motivieren: "Das war die letzten Jahre doch immer so bei uns. Wir sind nicht gut gestartet und haben uns gefangen. Letzte Saison haben wir am Ende dann einen gesichterten Mittelfeldplatz belegt", erläutert Gaißmayer.

"Ronsdorf hat ganz andere Möglichkeiten"

Im "Verfolgerduell" gegen den TSV Ronsdorf erwartet der Linienchef einen "heiß umkämpften" Heimsieg. Zwar sei der Gegner "erfahrener und auch von den finanziellen Möglichkeiten sicherlich ein ganz anderes Kaliber als das eigene Team", doch baut Gaißmayer auch auf die Geschlossenheit seiner "jungen und hungrigen" Truppe.

Und so tippt Holger Gaißmayer (FSV Vohwinkel) den 8.Spieltag:

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Landesliga 1 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel