Startseite » Mehr Sport » Eishockey

ESC Moskitos Essen
Rumrich fordert den ersten Sieg

Eishockey: Moskitos stehen bereits unter Druck
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Auch nach dem dritten Spiel wartet der ESC Moskitos Essen weiter auf die ersten Punkte. Am kommenden Freitag gegen Neuwied soll der erste Sieg eingefahren werden.

Trotz eines beachtlichen Comebacks im Schlussabschnitt unterlagen die Stechmücken dem EHC Dortmund am Westbahnhof mit 4:6. Da dem EHC Neuwied in dieser Woche drei Zähler am Grünen Tisch zugesprochen wurden, haben die Essener die Rote Laterne inne. Moskito-Manager Michael Rumrich bemängelt die hohe Fehleruote im Spiel gegen die Elche. „Im zweiten Drittel haben wir die Partie durch drei grobe individuelle Patzer fahrlässig aus der Hand gegeben. Da half es auch nichts, dass wir fast noch zurückgekommen wären. Mit unserer derzeitigen Ausbeute können wir natürlich überhaupt nicht zufrieden sein“, findet der ehemalige Nationalspieler.

Michael Budd wieder im Training

Nach wie vor haben die Essener mit großen Verletzungssorgen zu kämpfen. Die Ausfalldauer von Torwart Christian Lüttges, Verteidiger Max Piotrowski und Angreifer Dustin Demuth ist weiter ungewiss. Verteidiger Florian Pompino, der sich im ersten Spiel in Krefeld einen Innenbandriss zuzog, wurde inzwischen erfolgreich am Knie operiert. Allerdings wird er vor der Deutschland-Cup-Pause im November nicht ins Geschehen eingreifen können. Dafür könnte Michael Budd am kommenden Wochenende zur Verfügung stehen. Der Kanadier trainierte am Dienstag erstmals wieder mit der Mannschaft.

Am Freitag (20 Uhr) empfangen die Moskitos den EHC Neuwied, ehe am Sonntag der schwere Gang zum Topfavoriten Frankfurt ansteht. Für Rumrich ist die Zielvorgabe klar: „Gegen Neuwied müssen wir den ersten Sieg einfahren, ohne wenn und aber. In Frankfurt sind wir klarer Außenseiter. Dennoch wollen wir für eine Überraschung sorgen.“

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel