Startseite » Fußball » Regionalliga

RWO: Boachie, Loheider
Kunkel: "Hab' da keinen Bock mehr drauf"

(0) Kommentare
RWO: Boachie und Loheider verärgern Kunkel
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Noch am Samstag nach dem Spiel gegen Fortuna Düsseldorf II ließ Stephan Kwasi Boachie gegenüber RevierSport verlauten, dass er wieder richtig angreifen wolle.

Der Neuzugang vom SC Wiedenbrück hatte seinen Muskelfaserriss auskuriert und durfte bereits am Sonntag bei der Oberliga-Reserve gegen den VfL Rhede (0:3) mitwirken – ein Comeback zum Vergessen. Boachie musste zur Halbzeit ausgewechselt werden. „Er hat einen Rückschlag erlitten. Kwasi muss wieder aufgrund eines Muskelfaserrisses pausieren. Das ist langsam nervig. Er hat diese Muskelgeschichte aus Wiedenbrück nach Oberhausen mitgeschleppt. Jetzt soll er mal erst angreifen, wenn er richtig fit ist“, fordert Peter Kunkel.

"Ich kenne den Spieler nur verletzt"

Noch verärgerter reagiert der Oberhausener Cheftrainer, wenn er auf die Personalie David Loheider, der immer wieder mit Wadenproblemen kürzer treten muss, zu sprechen kommt. „Ich kenne den Spieler nur verletzt. Ich weiß gar nicht, bei wieviel Prozent er ist. Er läuft im Training ein Mal hin und her und ist wieder verletzt“, ist der 56-Jährige bedient und findet noch klarere Worte: „Auch hier ist es so, dass Loheider die Probleme schon auf Schalke hatte und jetzt auch in Oberhausen. Hier muss endlich die Ursache gefunden werden. So macht das alles keinen Sinn. Ich hab‘ da wirklich keinen Bock mehr drauf.“


Loheider selbst versucht seinen Trainer zu besänftigen und verspricht, dass er schon bald wieder einsatzbereit sein wird. „Meine linke Wade ist immer wieder verhärtet. Ich bin in der Reha und wir kriegen das alles auch hin. Ich habe in meinem noch jungen Leben schon viele Rückschläge weggesteckt, vor allem auch im privaten Bereich. Da wird mich die Wade nicht aus der Bahn werfen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel