Startseite » Fußball » Landesliga

LL NR 3: Expertentipp
"Wollen den Anschluss nach oben halten"

LL NR 3: Expertentipp mit Siggi Sonntag

Die Niederlage im Spitzenspiel gegen Wesel-Lackhausen hinterließ große Enttäuschung im Team des DJK/VfL Tönisberg. Doch von Resignation keine Spur.

Vielmehr ist der Trainer des DJK/VfL Tönisberg, Siggi Sonntag, davon überzeugt, "dass sich nach der unglücklichen Niederlage letzte Woche ein neuer Siegeswille im Team entwickelt hat." Die nächsten Wochen können richtungsweisend für den weiteren Saisonverlauf sein. Direkte Mitkonkurrenten um die vorderen Plätze wie der Duisburger SV und die GSV 1910 Moers warten in den kommenden Wochen auf Siggi Sonntags Team. Gerade auf Grund dieser wichtigen Duelle spricht Sonntag auch gerne von einem "Goldenen Oktober" für den VfL Tönisberg, vorausgestzt natürlich, die Spiele können erfolgreich gestaltet werden.

Doch auch er und sein Team wissen, dass gerade der kommende Gegner, der Duisburger SV 1900, mit ähnlichen Ambitionen in den Monat Oktober gestartet ist. Gerade deswegen warnt Sonntag sein Team vor dem anstehenden Spiel und verweist dabei vor allem "auf den brandgefährlichen Sturm und den guten Mix von Alt und Jung im Duisburger Kader".

Doch ein Sieg muss trotz des starken Gegners her, "schließlich will man den Anschluss nach oben um keinen Preis verlieren". Zudem merkt Sonntag noch zuversichtlich an, dass "gerade der DSV meinem Team in der Vergangenheit spielerisch sehr gelegen hat". Die Voraussetzungen und der Wille in Tönisberg sind also vorhanden, um den Oktober tatsächlich "golden" werden zu lassen.

So tippt Siggi Sonntag (DJK/VfL Tönisberg) den 15. Spieltag (vorverlegt auf das kommende Wochenende):

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel