Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL WF 11: Expertentipp
Saisonverlauf noch korrigieren

BL WF 11: Expertentipp mit Olaf Oing (Ellewick)
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund Logo
17:30
Bayer 04 Leverkusen Logo
Bayer 04 Leverkusen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Mannschaft des ASV Ellewick hat bisher keinen leichten Stand. In der Bezirksliga Westfalen sind Spielertrainer Olaf Oing und seine Jungs derzeit Vorletzter.

"Das überrascht uns aber nicht", bleibt Oing deshalb gelassener Realist: "Im Grunde haben wir schon damit gerechnet, dass es in dieser starken Liga sehr schwierig für uns wird." Alles andere als der Klassenerhalt ist für den Spielertrainer daher auch "totale Utopie". Nach sieben absolvierten Spieltagen steht der ASV Ellewick derzeit zwar mit dem Rücken zur Wand, kann den Saisonverlauf in den nächsten Partien allerdings noch "entsprechend nach oben korrigieren", wie Oing zu bedenken gibt.

Vermeiden sollten die Nordwestfalen dann allerdings Niederlagen gegen direkte Konkurrenten - so geschehen am letzten Mittwoch gegen BVH Dorsten. Oing ärgert sich: "Auch wenn der Sieg des Gegners am Ende doch berechtigt war, solche Punkte muss man eigentlich mitnehmen."

"Ein Punkt sollte drin sein"

Im nächsten Heimspiel erwartet den ASV Ellewick diesmal ein Team aus der oberen Tabellenregion. Gegen den FSV Gescher will der Coach aber "zumindest einen Punkt holen. Das sollte doch drin sein."

Und so tippt Spielertrainer Olaf Oing (ASV Ellewick) den (vorgezogenen) 11.Spieltag:

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Bezirksliga 11 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel