Startseite » Fußball » Kreisliga A

DJK TuS Körne
Zuhause stark, auswärts schwach

DJK TuS Körne: Auswärts läuft es nicht
VfL Bochum
VfL Bochum Logo
20:30
TSG 1899 Hoffenheim Logo
TSG 1899 Hoffenheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die DJK TuS Körne verlor ihr Gastspiel beim TuS Hannibal mit 0:2. Sie behalten trotzdem den Anschluss nach oben und weisen die beste Abwehr der Liga auf.

Trainer Benny Meyer ist sehr zufrieden mit seinem Team , aber er ärgert sich genauso wie seine Jungs darüber, dass sie ihre spielerische Überlegenheit auswärts meist "einfach nicht in Punkte umsetzen können". Erst ein Auswärtserfolg gelang bei vier Versuchen. Dieses Phänom konnte auch am Wochenende wieder beobachtet werden. Die Körner spielten sehr stark und selbst der gegnerische Trainer lobte ihre Disziplin im Spiel, vor allem die ihrer Viererkette sei "beeindruckend" gewesen, so Hannibals Coach Aallaoui Mohamad.

"Wir betreiben unter der Woche einen sehr hohen Aufwand und üben viele neue Dinge ein, die meine Mannschaft nicht gleich am nächsten Wochenende vollständig umsetzten kann, deshalb mache ich ihr keinen Vorwurf nach dieser Niederlage", sagte Meyer. Das Team ist noch recht jung und gleichzeitig ungeduldig, was teilweise dazu führt, dass man die Tore vorne nicht macht und einfache Mittel ausreichen, um ihnen Tore einzuschenken.

Trotzdem ist Benny Meyer zuversichtlich, was den kommenden Saisonverlauf angeht und hofft, dass seine Mannschaft bald auch auswärts endlich regelmäßig punktet.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel