Startseite » Fußball » Kreisliga A

BO: Kreisliga kompakt
Revanche im "kleinen" Derby

Bochum: Kreisliga kompakt
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am Vortag wurde SW Wattenscheid 08 beim DJK TuS Hordel noch böse abgefertigt. Im Duell der Reserve-Teams gab es jetzt eine Revanche. Die Kreisliga kompakt.

Kreisliga B 1

Seine Spitzenposition verteidigen konnte der SV Türkiyemspor Bochum II. Gegen den BV Hiltrop II tat sich das Team um Trainer Halil Aras beim 2:1-Sieg nach Pausenrückstand aber unnötig schwer. Verfolger SC Union Bergen II, der ein Spiel weniger hat, kann allerdings dank eines umkämpften 3:2-Auswärtserfolges bei der DJK Wattenscheid II oben dranbleiben.

Den ersten Dreier dieser Saison gab es für den SV Ay Yildiz Bochum beim 4:0-Sieg gegen SG Griesenbruch-Ehrenfeld. Damit übernehmen jetzt die "Griechen" von Hellas Bochum die Rote Laterne in der B-Staffel eins: Gegen Germania Bochum-West II unterlag das Team von Trainer Petros Tsantekidis aber nur sehr knapp mit 1:2.

Ein wenig Luft im Abstiegskampf verschafft hat sich dagegen der FC Bochum: Bei DJK Hiltrop-Bergen gelang ein 5:1-Auswärtserfolg. Außerdem trennten sich BW Grümerbaum und DJK Adler Riemke II 1:1 und unterlag der DJK AfB 06 Bochum daheim mit 2:3 dem DJK Arminia Bochum III.

Kreisliga B 2

Auch in der B-Staffel 2 gab sich der Spitzenreiter keine Blöße und fuhr auch den siebten Sieg im siebten Spiel ein. Die DJK Teutonia Ehrenfeld zeigte beim 4:1-Sieg gegen SW Wattenscheid 08 III wer "Herrin im Haus" ist. Doch auch Verfolger SV Altenbochum 01 konnte beim FC Azadi mit einem 4:1-Sieg die drei Zähler entführen.

Klare Verhältnisse herrschen auch am Tabellenende. Während Schlusslicht RW Leithe III eine 1:6-Heimniederlage gegen DJK Raspo Weitmar verarbeiten musste, trennten sich die "Kellerkinder" VfB Günnigfeld III und SF Westenfeld im direkten Duell torlos.

Viele Tore fielen dagegen auch in den anderen Partien: SV BW Weitmar 09 II gewann 5:2 gegen DJK RW Markania Bochum II, FSV Sevinghausen und SF Altenbochum II trennten sich 3:3-Unentschieden und die Partie SC Post Altenbochum II gegen RW Stiepel II entschied Post mit 4:3 für sich.

Kreisliga B 3

Verloren - und doch die Spitzenposition verteidigt, weil die Konkurrenz ebenfalls Federn ließ, hat die DJK Ruhrtal Witten II. Während die Wittener dem Hammerthaler SV mit 1:2 unterlagen, erwischte es Verfolger SF Durchholz bei BV Langendreer 07 III ebenfalls mit 1:2. Aber auch auf den folgenden Tabellenplätzen gab es keine Punkte für die vermeintlichen Spitzenteams: WSV Bochum 06 II unterlag daheim dem Portugal SV Witten mit 3:5. VfB Annen II hatte spielfrei und konnte daher nicht in das Geschehen eingreifen.

Im Tabellenkeller bleiben dagegen mittlerweile schon etwas abgeschlagen die Sportfreunde Schnee. Nachdem das Team um Trainer Stefan Bätz zuletzt die ersten Punkte der Saison einfahren konnte, gab es gegen SV Bommern 05 II eine 0:1-Niederlage. Schwer tat sich auch der Vorletzte TuS Kaltehardt II, der gegen SpVgg Witten 92/30 eine enge 2:3-Niederlage hinnehmen musste. Weiterhin besiegte TuS Querenburg II Ufukspor Witten mit 3:1 und trennten sich SV Steinkuhl und der TuS Heven III mit 1:1-Unentschieden.

Kreisliga B 4

Da mit dem Lokalrivalen AC Hattingen der ärgste Verfolger spielfrei hatte, konnte der FC Sandzak durch einen 4:1-Auswärtserfolg gegen SC Weitmar 45 III seinen Vorsprung auf nunmehr neun Punkte ausbauen und bleibt auch weiterhin unbesiegt. Hinter dem Hattinger Duo steht die Reserve von SG Linden-Dahlhausen, die aber gegen den SV Waldesrand Linden nicht über ein 1:1 hinaus kam. Weitere Siege gab es für den FC Höntrop 80, der auswärts bei Hedefspor Hattingen II mit 1:0 gewann, den TuS Hattingen II, dem ebenfalls auswärts ein 3:2-Erfolg gegen CSV SF Bochum-Linden II glückte und für den FC Neuruhrort II, der den Vorletzten SG Hill Hattingen daheim mit 5:2 besiegte.

Kampflos kam die Elf von Trainer Sascha Hannappel zu drei Punkten und ihrem zweiten Saisonsieg in Folge. Der DJK Adler Dahlhausen II gewann gegen den nicht angetreten FC Hasretspor Bochum am "Grünen Tisch" mit 2:0. Außerdem trennten sich DJK Märkisch Hattingen und DJK Wattenscheid III 2:2.

Seite 1 2
Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel