Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

VfL: 0:3 in Braunschweig
Keine Punkte beim Tabellenführer

(1) Kommentar
VfL Bochum: Keine Punkte beim Tabellenführer
VfL Bochum
VfL Bochum Logo
19:30
SV Darmstadt 98 Logo
SV Darmstadt 98
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Eintracht Braunschweig dominiert souverän die 2. Liga. Die weiterhin ungeschlagenen Niedersachsen schlugen Andreas Bergmanns VfL Bochum mit 3:0 (1:0).

Die Eintracht baute ihre Tabellenführung damit auf auf fünf Punkte vor Hertha BSC aus. Die Elf von Torsten Lieberknecht bestätigte einmal mehr ihre Abwehrstärke, denn die Gastgeber kassierten bisher lediglich drei Gegentore. Die Westfalen warten hingegen seit fünf Spielen auf ein Erfolgserlebnis und sind nach den Gegentoren von Ermin Bicakcic (21.), Orhan Ademi (63.) und Kapitän Dennis Kruppke (85.) Tabellenzwölfter.

Dabei verkauften sich die Bochumer vor 19.875 Zuschauer teuer, bestimmten sogar in der ersten Halbzeit die Partie. Mehr Torschüsse, mehr Ballbesitz für den VfL wies die Statistik nach den ersten 45 Minuten aus und spiegelte damit den Spielverlauf exakt wider. Der Kopfballtreffer des Braunschweigers Bicakcic war zudem glücklich, weil ein klares Foulspiel von Ademi vorausgegangen war, das aber von FIFA-Schiedsrichter Wolfgang Stark (Ergolding) nicht geahndet wurde.


Bochum trauerte lange den drei vergebenen großen Chancen der ersten Hälfte nach, zumal die Eintracht nach dem Wiederanpfiff deutlich zulegte und durch Domi Kumbela (50.) die Möglichkeit zum 2:0 ungenutzt ließ. Dennoch bot der VfL Paroli und stemmte sich gegen die drohende Niederlage, allerdings ließ Bochum in der Offensive allzu oft auf regenschwerem Rasen den letzten präzisen Pass vermissen. Mit dem zweiten Gegentreffer von Ademi ging der Schuss für die Bochumer schießlich nach hinten los. Kruppke besorgte dann den Endstand.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (1 Kommentar)

Spieltag

2. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel