Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL NR 4: Expertentipp
"SC Oberhausen ist auch verwundbar"

BL NR 4: Expertentipp mit Oliver Vössing (Essen-West)
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
14:00
Borussia Dortmund II Logo
Borussia Dortmund II
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Dank einiger spektakulärer Neuzugänge galt TuS Essen-West 81 vor der Saison als Aufstiegsanwärter. Bisher konnte das Team die hohen Erwartungen erfüllen.

Mit 16 Zählern aus sieben Partien rangieren die Westler auf dem dritten Rang, knapp hinter Spitzenreiter SC 1920 Oberhausen und der Spvgg Sterkrade-Nord. Erst vor einer Woche kassierte 81 im Nachholspiel bei der SG Altenessen die erste Niederlage der Saison (2:3). Nichtsdestotrotz fällt das Zwischenfazit von Trainer Oliver Vössing positiv aus. "Wir können wirklich nicht meckern, denn wir sind mehr als im Soll. Schwächephasen gehören einfach dazu. Außerdem haben wir im Kreispokal das Halbfinale erreicht. Der Start ist uns gelungen."


Am kommenden Sonntag steht für die beste Rückrundenmannschaft der vergangenen Spielzeit das Gastspiel bei der DJK Adler Frintrop auf dem Programm, die dicht hinter dem TuS den vierten Tabellenplatz einnimmt. Vössing kann am Wasserturm wieder auf Toptorjäger Björn Matzel zurückgreifen, der für seine Rote Karte in Altenessen nur für ein Spiel gesperrt wurde und somit wieder spielberechtigt ist. "Frintrop ist ein sehr unangenehmer Gegner, der sehr viele schnelle und junge Leute in seinen Reihen hat", meint Vössing und fügt hinzu: "Die 2:5-Niederlage in Oberhausen hat aber auch einige Schwächen aufgezeigt."

Der ehemalige Coach des A-Ligisten TuS Helene geht davon aus, dass die direkten Duelle gegen die Topteams "nicht den Ausschlag" geben werden. Vielmehr müsse seine Elf die Pflichtaufgaben souverän bewältigen, um am Ende ein Wort um den Aufstieg mitreden zu können. "Der SC Oberhausen ist auf jeden Fall verwundbar, aber wir dürfen keine unnötigen Punkte liegen lassen. Im letzten Jahr haben wir den Aufsteiger in beiden Spielen bezwungen, was aber letztlich nicht für den großen Wurf gereicht hat. Dieses Mal wollen wir es besser machen", sagt Vössing.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel