Startseite » Mehr Sport » Eishockey

ESC Moskitos Essen
Schlechter Start und viele Verletzte

Eishockey: Albtraum-Wochenende für die Moskitos
VfL Bochum
VfL Bochum Logo
20:30
TSG 1899 Hoffenheim Logo
TSG 1899 Hoffenheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Stechmücken erlebten in der Oberliga West ein katastrophales Auftaktwochenende und finden sich nach zwei Spielen auf dem letzten Tabellenplatz wieder.

Das hatten sich die Verantwortlichen des ESC Moskitos Essen ganz anders vorgestellt. Der Heimauftakt vor nur 843 Zuschauern am Westbahnhof gegen die Kassel Huskies entwickelte sich zu einem wahren Fiasko, das mit einem 13:1-Schützenfest für das Team von Essens Ex-Coach Uli Egen endete. Gegen die Offensivkraft der Hessen waren die Gastgeber machtlos. Zu allem Überfluss verloren die personell arg gebeutelten Essener mit Max Piotrowski verletzungsbedingt einen weiteren Verteidiger. Besonders schlimm erwischte es bei der 3:4-Niederlage in Krefeld Verteidiger Florian Pompino (Innenbandriss) und Torhüter Christian Lüttges (Bauchdeckenriss). Das Duo wird dem ESC auf unbestimmte Zeit ausfallen.

Nur Spelleken steht wieder zur Verfügung

„In Krefeld und gegen Kassel kann man sicherlich verlieren. Die verletzungsbedingten Ausfälle sind für uns aber kaum zu verkraften. Unser Lazarett ist leider schon zu diesem Zeitpunkt sehr gut gefüllt“, sagt Moskitos Trainer Markus Berwanger. Für Lüttges hütete der 18-Jährige Raphael Leibfried das Tor der Essener. Gegen die bärenstarken Huskies war Leibfried jedoch genau wie seine Vorderleute machtlos.

Am kommenden Sonntag empfängt der ESC in heimischer Halle den EHC Dortmund, der am Wochenende ebenfalls ohne Punktgewinn blieb. Einzig Florian Spelleken, der nach abgelaufener Sperre in den Kader zurückkehrt, stehen dem Trainerstab keine weiteren Alternativen zur Verfügung. Die Rückkehr der verletzten Akteure ist an diesem Wochenende zum Teil ausgeschlossen.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel