Startseite » Fußball » Landesliga

LL NR 3: Expertentipp
"Wollen den Aufwärtstrend fortsetzen"

LL NR 3: Expertentipp mit Frank Pomrehn (Budberg)
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der SV Budberg holte gestern gegen Wachtendonk-Wankum seinen ersten Punkt geholt und bestätigte den Aufwärtstrend. Dieser soll auch in Duisburg weitergehen.

Dies sieht zumindestens Trainer Frank Pomrehn so: "Wir haben uns in den letzten Spielen Stück für Stück herangearbeitet und haben gestern verdient unseren ersten Punkt geholt." Mit dem Duisburger SV 1900 wartet nun ein anderer Gegner. Das weiß auch Pomrehn: "Sie kommen mehr über das Spielerische, da müssen wir kämpfen." Das Ziel gegen Duisburg ist deshalb ein Remis.

Insgesamt möchte der SV Budberg seinen Aufwärtstrend fortsetzen. Nachdem zu Beginn der Saison mehrere Spieler aus "verschiedenen Gründen gefehlt hatten", sind diese nun wieder einsatzbereit. So kann Pomrehn eine neue Stammformation formen, die sich dann auch "festigen soll". Dass dies langsam Früchte trägt, sah man auch schon am Wochenende gegen Viktoria Goch. Die Budberger verpassten mit einem 0:1 denkbar knapp ein Unentschieden.

Trotz allem weiß Pomrehn, dass es diese Saison sehr schwierig wird. Das Ziel heißt Klassenerhalt. Dies war auch schon "vor Saisonstart das Ziel und das wollen wir umsetzen". Im Moment liegt Budberg mit Platz 15 noch auf einem Abstiegsplatz, doch das soll sich so schnell wie möglich ändern.

So tippt Frank Pomrehn den 7. Spieltag:

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel