Startseite » Fußball » Verbandsliga

FC Brünninghausen
"Die Spitze spielt keine Rolle"

FC Brünninghausen: "Spitze spielt keine Rolle"
DSC Arminia Bielefeld
DSC Arminia Bielefeld Logo
19:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Mit einem glatten 4:0-Sieg gegen den DSC Wanne-Eickel hat der FC Brünninghausen die Tabellenführung ausgebaut. RS sprach mit FCB-Coach Frank Eigenwillig.

Frank Eigenwillig, war der 4:0-Sieg beim DSC Wanne-Eickel die richtige Antwort auf die erste Saisonniederlage am Sonntag gegen Wickede?

Genau so sehe ich das. Die Mannschaft hat sich vor allem auch von der Einstellung her richtig gut präsentiert. Nach der 2:0-Halbzeit-Führung war Wanne-Eickel noch einmal am Drücker, da fehlte uns noch ein bisschen die Sicherheit. Doch das war auch irgendwie klar. Wir sind noch nicht so stabil, dass wir einen Gegner 90 Minuten lang beherrschen können. Aber nicht nur angesichts der vier verschiedenen Torschützen sieht man schon, dass das Gesamtgefüge bei uns stimmt.

War der Schuss vor den Bug am Sonntag vielleicht gar nicht so verkehrt?

Das kann man durchaus so sehen, aber es hätte nicht unbedingt in einem Derby passieren müssen, denn die haben in Dortmund ja immer einen besonderen Stellenwert. Solche Niederlagen tun doppelt weh.

Nun hat der FC Brünninghausen vorgelegt, die Verfolger müssen die drei Punkte aus der vorgezogenen Partie erst einmal wieder aufholen. Ist das ein schönes Gefühl?

Die Tabellenspitze spielt für uns momentan noch gar keine Rolle, das habe ich noch gar nicht im Auge. Wir wollten nicht in einen Trott hinein kommen, nach der ersten Niederlage gleich die zweite kassieren und uns das, was wir uns in den ersten sechs Spielen aufgebaut haben, gleich wieder kaputt machen. Das war das Entscheidende.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel