Startseite » Fußball » Kreisliga A

DO: Kreisliga kompakt
"Mit angezogener Handbremse gespielt"

Dortmund: Kreisliga kompakt
SV 07 Elversberg
SV 07 Elversberg Logo
18:30
FC Schalke 04 Logo
FC Schalke 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

In der Kreisliga B1 bleibt Türkspor Dortmund weiterhin ungeschlagen und fährt den siebten Sieg im siebten Spiel ein. Am Wochenende gab es einen 7:0-Heimerfolg.

Kreisliga A Staffel 1

Urania Lütgendortmund bleibt durch einen 6:1-Heimerfolg gegen den FK Sharri Dortmund an der Tabellenspitze dran. Die Mannschaft liegt nur zwei Punkte hinter dem Spitzenreiter, der SV Westfalia Huckarde. Die gewann ihr Auswärtsspiel beim DJK Westfalia Kirchlinde mit 1:0. Huckarde ist somit mit 17 Zählern Tabellenführer, nur einen Punkt dahinter befindet sich der DJK BW Huckarde. Die kam über ein 1:1-Unentschieden beim Tabellenneunten, der SV Germania Westerfilde, nicht hinaus und verspielte somit die Führung.

Klarer war es beim Auswärtserfolg des DJK SF Nette beim TuS Deusen. Das Team von Trainer Stephan Knop freute sich, dass man auch das Spiel nach dem Derby-Sieg gewinnen konnte. „Es ist wunderbar.“ Knops Team war über 90 Minuten die überlegene Mannschaft. „Deusen wollte so wenig Tore wie möglich kassieren und wir haben mit angezogener Handbremse gespielt.“ Der Gegner habe lediglich versucht, alle Bälle hinten rauszuschlagen und die Sportfreunde mussten „immer wieder von hinten“ starten, berichtet Knop. Daraus hätte sein Team noch mehr machen können, bemängelt der Trainer: „Wir haben gespielt, als wäre es eine Trainingseinheit.“

Kreisliga A Staffel 2

In der Kreisliga A2 ging es da schon torreicher zu. Den höchsten Sieg fuhr der VfR Sölde zu Hause gegen die Reserve des SG Lütgendortmund ein. Am Ende stand es 5:0 für die Hausherren. Sowohl der VfB Westhofen als auch der TSC Eintracht gewannen ihre Heimspiele mit 4:3. Die Westhofener konnten so den Vorsprung des Hörder SC II zwar nicht verkleinern, aber den zweiten Tabellenplatz sichern. Der direkte Konkurrent gewann sein Heimspiel gegen die SpVg Berghofen mit 4:0. „Es ist wunderbar“, sagte Trainer Jens Ötting. „Der Sieg war verdient.“ Nun hofft Ötting, dass es so weiter geht. Christian Klingner ragte mit einem Dreierpack natürlich heraus. Dennoch unterstrich Ötting: „Es war eine starke Mannschaftsleitung.“

Im oberen Drittel hat sich durch den Sieg auch der TSC Eintracht festgesetzt. Im Duell zwischen dem Elften, RW Barop, und dem Tabellenvierzehnten, Post und Telekom SV Dortmund, stand es am Ende 4:2 für Barop. Weiterhin ohne Punkt bleiben SV Kocatepe Camii, die SpVg Berghofen, Post und Telekom SV Dortmund und die Reserve der SG Lütgendortmund.

Kreisliga A Staffel 3

Im Spitzenspiel zwischen dem VfL Kemminghausen und den Sportfreudnen Ay Yildiz Derne ging es am Wochenende sehr torreich zu. Das Spiel endete 4:4. Das war ein sehr aufregendes Spiel, mit dem Ay Yildiz Derne die Tabellenführung behaupten konnte und der VfL Kemminghausen mal wieder unentschieden spielte, aber trotz alledem den Kontakt nach oben nicht verliert.

Eine überraschende Niederlage musste die ÖSG Viktoria Dortmund hinnehmen. Sie verlor ihr Gastspiel beim SG Gahmen 24/74 mit 0:1. Diese Niederlage bedeutete zugleich, dass der Rückstand auf die Tabellenspitze weiter anwuchs.

Im Duell zweier Mittelfeldmannschaften fielen einige Tore. Der BV Viktoria Kirchderne gewann gegen den BV Brambauer-Lünen II mit 5:2. Trotzdem stehen beide Vereine nun nebeneinander in der Tabelle.

Die Spielgeschehnisse der Kreisliga B, können sie auf Seite 2 nachlesen.

Seite 12
Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel