Startseite » Fußball » Bezirksliga

Bezirksliga NR kompakt
Möllmann giftet gegen Frohnhausen

Bezirksliga NR kompakt: Die Favoriten stolpern
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
14:00
Borussia Dortmund II Logo
Borussia Dortmund II
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am Niederrhein gab es in Gruppe vier am Mittwochabend einen kompletten Nachholspieltag, der es in sich hatte. Die Favoriten kamen erstmals ins Straucheln.

Bezirksliga NR 4:

Die beeindruckende Siegesserie des Spitzenreiters SC 1920 Oberhausen hat nach sechs Spielen überraschend ein Ende genommen. Beim Aufsteiger VfB Frohnhausen kam die Elf von Trainer Thorsten Möllmann nicht über ein 1:1-Remis hinaus. Habib Kaya brachte die Essener per Foulelfmeter sogar in Führung, Oberhausens Torjäger Mirko Brands glich nur drei Minuten später aus. Möllmann haderte im Anschluss mit dem Schiedsrichter und der Abschlussschwäche seines Teams. "Uns wurden zwei Tore aberkannt und ein klarer Elfmeter verweigert. Dennoch hätten wir es selbst regeln müssen, da wir zwölf hundertprozentige Torchancen vergeben haben."

Möllmann giftet gegen Frohnhausen

Die Kritik des Oberhausener Linienchefs richtete sich auch gegen den Gegner von der Raumerstraße. Der VfB sei das "schlechteste Team" gewesen, gegen das seine Mannschaft bis dato gespielt habe. "Wenn ich der Trainer dieses Teams wäre, würde ich die Klamotten sofort hinschmeißen", sagt Möllmann. "Wir sprechen hier von der Bezirksliga und dieser Gegner war über 90 Minuten nur dazu in der Lage, zu zerstören und die Bälle wegzuschlagen. Spielerisch kam von Frohnhausen überhaupt nichts."

"Das ist unter aller Sau"

Die Ausführungen seines Kollegen kamen bei VfB-Coach Issam Said freilich nicht gut an. Said wirft Möllmann "fehlenden Stil" vor. "Dieses Verhalten ist unter aller Sau. So etwas gehört sich unter Sportlern nicht. Er muss anerkennen, dass auch andere Mannschaften Fußball spielen können. Mehr gibt es zu dieser Person auch nicht zu sagen", betont Said, der seiner Mannschaft eine gute Leistung attestiert. "Wir haben mit großer Leidenschaft dagegen gehalten und verdientermaßen einen Punkt mitgenommen. Die Truppe hat bewiesen, dass sie es kann."

Den Punktverlust in Essen konnten die Oberhausener angesichts der Tatsache verschmerzen, dass Verfolger TuS Essen-West 81 die erste Niederlage einstecken musste. Die Westler verloren das Derby bei der SG Altenessen mit 2:3. Zu allem Überfluss handelte sich Toptorjäger Björn Matzel eine Rote Karte ein und wird der Elf von Trainer Oliver Vössing in den nächsten Wochen fehlen. Der Rotsünder war mit der Entscheidung des Schiedsrichter alles andere als einverstanden. "Ich habe meinem Mitspieler Daniel Conti lautstark zugerufen, dass er mal reinhauen soll. Der Schiri hat das so verstanden, dass ich ihn zu einem Foulspiel animieren wollte. Dabei wollte ich nur meinen Kollegen heiß machen. So etwas habe ich auch noch nie erlebt", berichtet Matzel.

Phönix hofft auf Volkan Yilmaz

Auf den ersten Sieg wartet nach wie vor der SC Phönix. Die Essener unterlagen bei der Spvgg Sterkrade 06/07 mit 0:1 und haben nach fünf Begegnungen nur magere zwei Zähler auf dem Konto. Für SCP-Trainer Arndt Krosch sind die Gründe für den Negativlauf einleuchtend. "Wir schießen aus dem Spiel heraus einfach kein Tor. Erneut haben wir mehrere Hochkaräter fahrlässig liegen gelassen. So kann man kein Spiel gewinnen", moniert Krosch. Die Frohnhauser hoffen demnach mehr denn je auf ein schnelles Comeback von Volkan Yilmaz. Der Sturmtank fehlt nach wie vor verletzungsbedingt, könnte in der kommenden Woche aber wieder in das Mannschaftstraining einsteigen. "Er fehlt uns an allen Ecken und Enden. Hoffentlich steht er uns bald wieder zur Verfügung, denn wir müssen so langsam aber sicher punkten."

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Bezirksliga 4 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel