Startseite » Fußball » Regionalliga

RWO: Tränengas
Ärger schon vor dem Spiel gegen F. Köln

(2) Kommentare
RWO: Ärger schon vor dem Spiel gegen F. Köln
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
SV Waldhof Mannheim Logo
SV Waldhof Mannheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Während sich die Spieler von RW Oberhausen und Fortuna Köln auf das Montagsspiel vorbereiteten, krachte es schon vor dem Anpfiff auf dem Stadionvorplatz.

Was war passiert? Zwei Busse der Fortuna hatten sich angesagt, der eine fuhr falsch ab und "strandete" vor dem Haupteingang des Stadion Niederrheins. Oberhausens Vorstandsmitglied Thorsten Binder wollte dem Busfahrer erklären, wo der hin muss, als der Busfahrer die hintere Tür des Busses öffnete.

Die Fortuna-Fans nutzen das sofort um auszusteigen und sich wie Halbstarke zu benehmen. Flaschen krachten auf die Straße, eine kleine Gruppe Oberhausener wurde sofort angegriffen. Selbst andere Kölner, die das mitbekamen, kamen aus dem Kopfschütteln nicht mehr heraus. Die Folge: Die Ordnungskräfte setzten umgehend Tränengas gegen die Störenfriede ein. Eine Portion bekam RWOs Binder ab, der versuchte, die beiden Gruppen zu trennen.

Als auch die Polizei anrückte, war die Situation schnell unter Kontrolle und die Fortunen wurden in ihren Block geleitet.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (2 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel