Startseite » Fußball » Bezirksliga

Bezirksliga WF kompakt
"Ich wusste nicht, dass das geht"

BL WF kompakt: Obersprockhövels sechstes Remis
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Das sechste Remis im sechsten Spiel erzielte der SC Obersprockhövel in der Bezirksliga 6. Das sollte aber nicht das einzige Remis an diesem Wochenende bleiben.

Bezirksliga 9

Der SV Wacker Obercastrop hat am Wochenende nach dem 6. Spieltag zum ersten Mal in der laufenden Saison Punkte abgeschenkt. Bei der Zweitvertretung von YEG Hassel kamen die Obercastroper nicht über ein 0:0-Unentschieden hinaus. Für den bisherigen Tabellenführer also ein Rückschlag, während sich Hassel durch den Sieg von den Abstiegsrängen distanzieren konnte. Daher zeigte sich Erols Moslu, Sportlicher Leiter bei YEG, sehr zufrieden mit der Leistung, haderte aber auch mit der Chancenauswertung: "Wir haben über 90 Minuten das Spiel beherrscht und sehr diszipliniert gespielt. Wir hätten sogar drei Punkte holen können, haben aber einen Handelfmeter vergeben und konnten unsere zahlreichen Tormöglichkeiten nicht nutzen".

Der direkte Verfolger SF Stuckenbusch nutzte gleich seine Chance und zog mit einem satten 5:0-Sieg gegen VfB Habinghorst an Wacker vorbei auf Tabellenplatz eins. Allerdings sind die beiden Teams punktgleich, nur weil die Sportfreunde fünf Tore mehr erzielten, stehen sie über dem SV.

Durch die deutliche Niederlage bei Stuckenbusch rutschte der VfB Habinghorst ans Tabellenende. Zusammen mit FC 96 Recklinghausen, die 0:2 beim VfB Annen verloren, hat der VfB bisher erst einen Punkt geholt und die schlechteste Tordifferenz der Liga. Ein überraschendes Ergebnis erzielte FC/JS Hillerheide in der Partie gegen den Tabellendritten 1.FC Preußen Hochlarmark. Die Gastgeber schlugen die Preußen mit 5:3 und rückten damit auf den fünften Rang vor.

Bezirksliga 10

Der SV Horst-Emscher 08 untermauerte am vergangenen Wochenende weiterhin seine Favoritenrolle. Mit 6:0 verteidigten die 08er gegen BV Herne Süd ihre Tabellenführung und stehen mit 16 Punkten nach sechs Spielen vor dem VfB Günningfeld. Doch auch der VFB konnte am Sonntag bei TuS Kalthardt einen Erfolg verbuchen (4:1). Auch der Tabellendritte bleibt weiter in der Spur und setzte sich bei Germania Bochum-West mit 2:0 durch.

In Folge dieser Niederlage steht die Germania nun mit drei Punkten und dem schlechtesten Torverhältnis am Tabellenende. Auch SW Eppendorf gelang es nach dem dritten Unentschieden in der laufenden Saison nicht, sich aus dem Tabellenkeller zu befreien. Dennoch ist das 1:1-Remis beim Tabellenfünften SV Concordia Wiemelhausen ein Erfolg für die angeschlagenen Eppendorfer.

Ein anderes interessantes Duell findet weiterhin neben dem Platz statt. Mit der ersten und der zweiten Mannschaft stellt der SC Weitmar ja bekanntlich gleich zwei Teams in der Staffel 10. Da die Zweitvertretung 1:4 gegen FC Vorwärts-Kornhapern verlor, zog die erste Mannschaft durch den 2:1-Sieg gegen SSV/FCA Rotthausen an der "Zweiten" vorbei auf Tabellenplatz 11. Beide Teams haben nach sechs Spielen nun sieben Punkte auf dem Konto.

Bezirksliga 11

Der DJK Adler Buldern konnte am 6. Spieltag die Tabellenführung durch ein 2:2- Unentschieden beim SSV Buer 07/28 sichern. Punktgleich liegt der FC Marl 2011 auf dem zweiten Tabellenplatz. Das Team von Trainer Uli Torowski gewann zu Hause mit 3:2 gegen den RC Borken-Hoxfeld. „Es ist immer sehr schön zu gewinnen, vor allem wenn es so glücklich passiert“, sagte Torowski. „Borken hat uns sehr gut dominiert und 70 Prozent Spielanteil gehabt. Am Ende zählen aber nur die Tore und da haben wir eins mehr geschossen.“

An diesem Wochenende waren Marl 2011 und der ASV Ellewick die einzigen Teams in der Bezirksliga 11 mit einem Sieg. Bei allen anderen Partien wurden die Punkte geteilt. So wie auch beim BVH Dorsten. Der Tabellenletzte konnte gegen den TuS Wüllen ein 2:2-Remis erzielen und hat damit zwei Punkte auf dem Konto. Ebenfalls zwei Punkte hat der VfL Reken. Dieser spielte gleichermaßen Remis. 1:1 hieß es am Ende gegen die Reserve des VfB Hüls.

Seite 1 2
Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel