Startseite » Fußball » Landesliga

Landesliga WF kompakt
"Borussia Dortmund hat auch verloren"

LL WF kompakt: Haspe hält es mit dem BVB
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Kirchhörde stürzt Haspe, Mühlhausen zittert sich zum Sieg, Sinsen ist plötzlich oben mit dabei. So lief das Wochenende in den westfälischen Bezirksligen.

Landesliga Westfalen 3

Im Spitzenspiel der Landesliga 3 stürzte der Kirchhörder SC den bis dato ungeschlagenen Hasper SV mit einem 1:0-Auswärtssieg von der Spitze. Genau das Ergebnis, das KSC-Trainer Adrian Alipour auch vorher getippt hatte. Sein gegenüber Werner Benkert hatte viel Lob für den Gegner übrig: „Die haben sich gut verstärkt und wenn sie so weiter spielen, sind sie Favorit in der Liga.“ Dass seine Mannschaft nach fünf Siegen in Folge zum ersten Mal verlor, störte Benkert nicht großartig, denn Niederlagen gehören eben zum Geschäft: „Borussia Dortmund hat auch verloren“, erinnerte der Trainer.

Im Kellerduell verschaffte sich der Lüner SV ein wenig Luft mit einem 4:2-Sieg gegen die SpVg Hagen 11. Drei Mal war der LSV vom Punkt erfolgreich, zwei Elfer versenkte Rodrigo Martins, einen Rafael Lorenz. Hagen bleibt weiter sieglos und ist die einzige Mannschaft, die ein noch schlechteres Torverhältnis aufweisen kann, als der WSV Bochum. Dessen traurige Bilanz lautet 0:2, 0:2, 0:4, 0:3, 0:5. Abgesehen vom 6:3-Sieg gegen Hagen traf das Team von Michael Krawczyk nie.

„Viel Angst im Spiel“

Das zweite Kellerduell lieferten sich der TuS Stockum und der SSV Mühlhausen-Uelzen. Beiden Mannschaften sei die Verunsicherung nach den letzten Negativerlebnissen anzumerken gewesen, fand SSV-Trainer Hartmut Sinnigen. „Es war viel Angst im Spiel“, sagte er. Dass die Partie nicht berauschend war, störte ihn am Ende wenig. Der 3:1-Sieg war wichtig für Sinnigens Team, um sich etwas Selbstvertrauen zurückzuholen.

Positiv dürfen auch die Akteure von Arminia Marten den Punkt bewerten, den sie sich beim 0:0 gegen den Hombrucher SV verdienten. Auch der CSV Bochum-Linden rang dem SV Herbede einen Zähler ab (1:1). Der BV Brambauer-Lünen pirschte sich mit dem 5:1-Sieg bei Teutonia SuS Waltrop an die Spitzengruppe heran.

Landesliga Westfalen 4

Der SV Dorsten-Hardt hat zum ersten Mal Punkte gelassen. Gegen die SG Borken gelang nur ein torloses Unentschieden. Damit ist der Sensationsaufsteiger TuS Sinsen nun gleichauf mit dem Tabellenführer, denn Sinsen gewann beim SC Preußen Borghorst 1:0. Beide Teams haben 16 Punkte. Der SV Mesum folgt dank eines 3:1-Auswärtssieges beim SVA Bockum-Hövel auf dem Fuße.

Der SC Peckeloh hat sich den ersten Sieg der Saison geholt. Der Klub schlug die SpVg Beckum überraschend mit 1:0 und machte einen Sprung um drei Plätze. Die Rote Laterne gehört nun Davaria Davensberg, die mit 2:5 bei Eintracht Ahaus unterlag und mit 19 Gegentoren die Schießbude der Liga ist.

Fünfte Niederlage in Folge für Hamm II

Die zweiten Mannschaften der Hammer SpVg und der Sportfreunde Lotte trafen am Wochenende ebenfalls aufeinander. Die Gäste aus Lotte behielten mit 3:0 die Oberhand. Es war der erste Sieg für Lotte und die fünfte Niederlage in Folge für die Hammer, die mit Personalproblemen zu kämpfen hatten. „Lotte holt Spieler aus dem Regionalligakader runter, wir holen zwei Spieler aus der Kreisliga B hoch, um den Kader voll zu kriegen“, beschreibt Trainer Sven Heinze den Unterschied, der in der Partie deutlich wurde. Trotzdem erfüllt die zweite Mannschaft ihre Funktion: „Wir ermöglichen jungen Leuten, Erfahrung zu sammeln. Dazu gehören auch Niederlagen“, weiß Heinze.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel