Startseite » Fußball » Verbandsliga

Westfalenliga kompakt
Silberbach fühlt sich nicht wie "0:4-Verlierer"

WL kompakt: Klatsche statt Serienfortsetzung
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Serie des ASC 09 ist gerissen, die SpVg Holzwickede ist seit Sonntag nicht mehr ungeschlagen. Der TSV Marl-Hüls setzt seine positive Serie hingegen fort.

Westfalenliga 1

Der TSV Marl-Hüls setzt seine positive Serie von fünf ungeschlagenen Spielen (inklusive Pokal) weiter fort. Gegen den SC RW Maaslingen siegte das Team von Holger Flossbach mit 3:1. „Wir haben in der ersten Halbzeit ganz ansehlich kombiniert“, fand Flossbach. Der Gegner, mit dem der TSV durch den Sieg in der Tabelle gleichzog, habe seiner Mannschaft jedoch „alles abverlangt“ und ihr große Probleme bereitet.

Nach dem Seitenwechsel vermied es Marl-Hüls, den Sack zuzumachen, sehr zum Ärger des Trainers. So konnten die Gäste noch einmal verkürzen. Flossbach bewies sein gutes Händchen, wechselte Gökhan Develi und Andre Simon ein, die im Verbund für die Entscheidung sorgten. Simon bereitete vor, Develi traf zehn Minuten vor dem Schlusspfiff zum 3:1.

Haltern nur 0:0 gegen den Letzten

Am Ende war es ein verdienter Sieg. „Der Kollege hat mir das auch nach der Partie bestätigt“, meinte Flossbach. Die starke Serie fortzusetzen wird dennoch eine schwere Aufgabe, denn am nächsten Wochenende geht es zu den alles überragenden Rödinghausenern, die auch an diesem Wochenende bei Victoria Clarholz klar mit 3:0 gewannen.

Der TuS Haltern musste sich gegen den Tabellenletzten BSV Roxel mit einem 0:0-Unentschieden begnügen und hat damit jetzt eine durchwachsene Bilanz von zwei Siegen, zwei Remis und zwei Niederlagen. Im Duell der Zweitvertretungen siegte Preußen Münster mit 1:0 beim SC Paderborn und übernahm den dritten Platz hinter Rödinghausen und Eintrach Rheine.

Westfaleniga 2

Nach 3:0, 4:0 und 5:0 ist in die Serie des ASC 09 in Langscheid plötzlich zu Ende gegangen. Die Aplerbecker kassierten eine ordentliche 0:4-Klatsche. ASC-Trainer Jörg Silberbach fühlte sich nachher „gar nicht wie ein 0:4-Verlierer“ und auch sein gegenüber Bernd Löseke stimmte zu, dass das „Ergebnis über den Spielverlauf hinwegtäuscht.“ Nach der frühen Führung der Gastgeber kam der ASC zu genügend Chancen, nutzte aber keine einzige.

Ein Spiel, zwei Meinungen

Nachdem unter der Woche alle Punkte verloren gingen, fing Wanne-Eickel wieder an zu sammeln. Gegen Mengede wurde es ein 5:3-Erfolg, den Jubt erst in der vorletzten Minute sicherte. Kurz vor dem entscheidenen 5:3 hatte Dennis Schultze noch die Chance auf das 4:4 gehabt. Die beiden Trainer bewerteten die Leistungen unterschiedlich. Gästetrainer Mario Plechaty hatte „keinen Leistungsunterschied zwischen den beiden Teams gesehen." DSC-Coach Jürgen Wielert hingegen fand den Sieg "hochverdient", sein Team hätte das Spiel seiner Meinung nach viel früher entscheiden müssen.

Hassels Trainer Michael Schrank fand, dass die Gastgeber vom TuS Eving-Lindenhorst seinen Spielern in Sachen Leidenschaft einiges vorgemacht hätten. Zudem vergaben die Gelsenkirchener ihre Chancen „kläglich“, befand Schrank. Das entscheidende 3:1 besorgte Evings Spielertrainer Dimitrios Kalpakidis mit einem wunderschönen Freistoß aus 20 Metern.

Nach dem 3:1-Sieg bei Aufsteiger SW Wattenscheid 08 regte sich der Käner Trainer Peter Wongrowitz auf: „Es war schwierig, auf diesem Acker Fußball zu spielen." Seinem Team gelang es trotz der widrigen Umstände ganz gut. Die Tore machte Kaan-Marienborn immer dann, „wenn wir grad nicht so im Spiel waren“, so Wongrowitz.

Schymanietz entscheidet das Spiel

Zweckel gewinnt sein ersten Heimspiel der Saison und Holzwickede ist nicht mehr ungeschlagen. Schon am Freitagabend trafen die beiden Teams aufeinander. Die Gastgeber machten ihr „bestes Saisonspiel“, lobte Trainer Günter Appelt.

„Wenn wir beteiligt sind, passiert so einiges“, weiß Dröschedes Coach Alen Terzic. Nach einer 0:4-Niederlage beim ASC 09 gab es nun einen 3:0-Sieg gegen den SC Hohenlimburg. Mit der frühen Zwei-Tore-Führung hatte Dröschede den Sieg schon in der Tasche.

Roman Schymanietz hat sich zurückgemeldet. Nach seiner Verletzung kommt Wickedes Stürmer langsam in Fahrt. Zur Pause eingewechselt, entschied er das Spiel gegen Erndtebrück II mit zwei Toren praktisch im Alleingang. Am Ende stand ein 3:1-Erfolg.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel