Startseite » Fußball » Verbandsliga

SV Zweckel
"Gnadenlose Jagd auf Parksünder"

SV Zweckel: Verärgerung über das Ordnungsamt
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Für viele Besucher des Freitagspiels zwischen Zweckel und Holzwickede wurde es ein teurer Abend. Denn zu Eintritt und Bier kam für einige noch ein Knöllchen.

Das Ordnungsamt rückte mit vier Leuten an und machte – so der Stellungnahme auf der Homepage des SV Zweckel zu entnehmen – „gnadenlos Jagd auf Parksünder.“ Werner Gloddeck, der Geschäftsführer des SV Zweckel erklärte, dass die Stadt vorher keinen Kontakt zum Verein aufgenommen hatte: „Wir hätten uns eine Vorwarnung gewünscht, um unsere Besucher darauf hinweisen zu können.“

So wurde die Stimmung vieler Anhänger des SV Zweckel getrübt, als sie nach dem ersten Heimsieg ihrer Mannschaft zu ihrem Auto gingen. Bestraft wurden alle, die ihren Wagen nicht ordnungsgemäß abgestellt hatten, beispielweise mit zwei Rädern auf dem Bürgersteig parkten. „Offenbar waren die Verkehrsbehinderungen nicht so gravierend, denn das Ordnungsamt verzichtete auf das Abschleppen von Fahrzeugen“ heißt es in der Stellungnahme.

Umso mehr ärgerte den Verein das Vorgehen der Stadt. Zu Wochenbeginn wollen die Vereinsverantwortlichen das Gespräch mit der Stadt suchen und über mögliche Lösungen diskutieren. Damit in Zukunft bei der Rückkehr zum Auto keine böse Überraschung mehr für die Zweckeler Zuschauer folgt.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel