Startseite

U19: Schalke - Köln 1:0
A-Junioren brillieren als Team

(0) Kommentare
U19: S04-A-Junioren legen Galavorstellung hin
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
13:30
Karlsruher SC Logo
Karlsruher SC
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

"Das war eine taktische, spielerische, kämpferische und läuferische Galavorstellung. Mit Abstand die beste Saisonleistung", schwärmte S04-Trainer Norbert Elgert

Und der Schalker Chefcoach war noch nicht fertig: "Wir haben gegen ein absolutes Topteam, welches noch kein Spiel verloren hatte, über 90 Minuten dominiert. Es war ein richtiges Team auf dem Platz zu sehen." Acht Minuten vor dem Ende der Partie war es Maximilian Meyer, der den 1:0-Siegtreffer für die Königsblauen markierte. Nach Vorarbeit von Max Dittgen zog Meyer aus rund 18 Metern ab. FC-Verteidiger Sertan Yegenoglu fälschte den Schuss noch leicht ab, so dass sich der Ball im hohen Bogen ins Tor senkte.

Zuvor boten beide Teams den 300 Zuschauern eine hochwertige Bundesligapartie, bei der die Schalker die besseren Torchancen für sich verzeichnen konnten. "Es war von beiden Seiten ein taktisch geführtes Spiel. Man hat gesehen, warum beide Mannschaften zurecht oben in der Tabelle zu finden sind", fasste der FC-Coach Manfred Schadt die 90 Minuten zusammen.

Trotz des großen Lobes für seine Elf fand Elgert aber auch einen Kritikpunkt: "Das einzige woran es haperte, war die zu große Verspieltheit. Da müssen wir einfach kompromissloser werden, oder wie die Jungs immer sagen noch torgeiler. Wir hatten viele Torchancen und waren zu verspielt und wollten es zu kompliziert machen anstatt den Ball einfach mal reinzuhauen."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

A-Junioren Bundesliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel