Startseite

Hassans Corner
Für die Großen reicht es einfach nicht

(4) Kommentare
Hassans Corner: Für die Großen reicht es nicht
SV 07 Elversberg
SV 07 Elversberg Logo
18:30
FC Schalke 04 Logo
FC Schalke 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Schalke 04 verlor gegen Bayern München mit 0:2, aber es mussten nicht nur die drei Punkte abgegeben werden. Es wurden Grenzen aufgezeigt, gnadenlos.

Die Woche war an sich ganz schön. Schalke kontrollierte Piräus und siegte in der Champions League. Mit viel Mut und vermeintlichem Selbstvertrauen ging man in die schwere Partie gegen Bayern München.


Mit markanten und forschen Worten haben sich unsere Jungs nach der „Königsklasse“ zu Wort gemeldet. Am Ende wurde es enttäuschend und bitter. Kein Mut im Spiel nach vorne, bis auf Farfans Schuss aus der ersten Halbzeit, war das leider gar nichts. Bayern München hat mit uns gespielt, sie machten, was sie wollten. Und Schalke? Man wusste keine Antwort, ein Armutszeugnis – denn Bayern war keine Übermannschaft – aber sie kontrollierten uns trotzdem.

Schalke hatte viel zu wenig zu bieten

Bis auf die letzten zehn Minuten der ersten Halbzeit war Schalke 04 nicht in der Lage, den Rekordmeister zu fordern. Als Fan muss man sich langsam bewusst machen, dass es für ganz oben nicht nur schwer wird – es dürfte nicht reichen. Ich persönlich hatte ein gutes Gefühl für dieses Spiel. Vielleicht habe ich mich auch von den medienwirksamen Kampfansagen der Spieler verleiten lassen. Dieses Spiel war der erste Gradmesser und Bayern München hatte vor Schalke 04 großen Respekt, das war zu spüren. Allerdings hatte Schalke 04 einfach viel zu wenig zu bieten.

Wir können gegen die Süddeutschen zurzeit einfach nicht gewinnen – egal wie schwach sie sind. Heute war die Truppe von Jupp Heynckes schlagbar, jedoch haben wir im Offensivspiel nichts zustande bekommen. In der Abwehr haben wir eklatante Fehler gemacht. Wir bleiben weiterhin ein Kandidat für die Plätze drei bis fünf, für mehr reicht es einfach nicht…

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (4 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel