Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL NR 9: Expertentipp
"Es wird immer besser"

BL NR 9: Expertentipp mit Marc Schäffler (Rhenania)
MSV Duisburg
MSV Duisburg Logo
14:00
SV Sandhausen Logo
SV Sandhausen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am Mittwoch erst hat Rhenania Bottrop dem TSV Bruckhausen eine empfindliche 7:0-Schlappe beigebracht, am Sonntag wollen die Rhenanen an Oberlohberg vorbeiziehen.

Wieder seinen Teil dazu beitragen möchte Marc Schäffler. Der Zehner, der mittlerweile auf die linke Offensivseite hinausgerutscht ist, muss sich derweil mit seiner neuen Position erst noch anfreunden: "Bei meinem vorigen Verein, GWR Meiderich, hab ich zentral-offensiv gespielt, auf der Seite ist das für mich noch sehr ungewohnt."

Deswegen sei natürlich auch seine Torquote in den Keller gesaust. Der Toschützenkönig der vergangenen Saison in der Kreisliga B2 (36 Tore) konnte in der laufenden Spielzeit bislang nur einmal richtig Punkten. "Und dann hab ich ja auch noch einen Elfmeter verschossen", erinnert sich der Duisburger. Stattdessen glänzt er als Vorbereiter: Gegen Bruckhausen leitete er zwei Treffer ein und legte einen weiteren direkt auf. Deswegen blickt Schäffler auch optimistisch voraus: "Ich merke schon, dass ich mich immer besser an das Spiel auf der Flanke gewöhne." Nicht gewöhnen möchte er sich hingegen an Platz zwei, schon am Sonntag gegen TuRa 88 wollen Schäffler und seine Teamkollegen am Spitzenreiter SGP Oberlohberg vorbeiziehen, um dann am Sonntag darauf das Duell mit der SGP als Tabellenführer zu bestreiten.

Den 5. Spieltag tippt Marc Schäffler (Rhenania Bottrop):

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel