Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

BVB: Weidenfeller dabei
Gündogan muss ersetzt werden

(0) Kommentare
BVB: Leitner oder Bender - wer ersetzt Gündogan?
FC Bayern München
FC Bayern München Logo
18:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Einer hat es rechtzeitig geschafft, der andere nicht. Borussia Dortmund reist mit Roman Weidenfeller, aber ohne Ilkay Gündogan zum Auswärtsspiel nach Hamburg.

Beide hatten am Donnerstag wegen eines grippalen Infekts das Bett gehütet. Am Freitagmorgen, vor der Abfahrt gen Norden, standen Weidenfeller und Gündogan zwar beide wieder auf dem Trainingsplatz, der Mittelfeldspieler erklärte aber nach der Einheit, er fühle sich nicht gut.


Trainer Jürgen Klopp bieten sich zwei naheliegende Varianten, um Gündogans Ausfall zu kompensieren. Der von seiner Leisten-Operation erholte Sven Bender, der schon gegen Bayer Leverkusen und Ajax Amsterdam auf der Bank gesessen hatte, könnte gemeinsam mit Sebastian Kehl das etwas defensivere Duo bilden, während Moritz Leitner etwas offensiver orientiert ist.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel