Startseite » Fußball » Landesliga

LL WF 4: Expertentipp
"Die nächsten Spiele werden es zeigen"

LL WF 4: Expertentipp mit Uwe Heller (SG Borken)
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Bisher möchte Uwe Heller, Trainer der SG Borken, nicht so viel aus dem Saisonstart ableiten. Dafür sei es zu früh und die schwierigen Spiele stünden noch an.

"Bisher können wir nicht viel aus den Punkten ableiten. Wir haben erst gegen Vereine gespielt, die man eher dem unteren Drittel zuschreibt", sagt Heller. Und er ist der Meinung, dass in dieser Saison die Liga ohnehin nicht so stark sei, wie die im vergangenen Jahr.

"Die nächsten drei Spiele werden zeigen, wo wir wirklich stehen." Zunächst geht es an diesem Wochenende zu Hause gegen Tabellenführer Dorsten-Hardt, danach gegen Sinsen und Mesum. Alles direkte Konkurrenten. "Danach werden wir sehen, wie gut uns die Punkte aus den ersten Spielen geholfen haben und ob es weiter nach oben geht."

Hellers Saisonziel indes ist klar abgesteckt. "Wir wollen besser sein als im letzten Jahr." Das würde bedeuten: Platz sieben oder besser. "Wir streben den sechsten Tabellenplatz an. Der ist mit dieser Mannschaft drin."

Den 6. Spieltag tippt Uwe Heller (SG Borken):

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel