Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

1899 Hoffenheim
Andreas Müller ist der neue TSG-Manager

Hoffenheim: Müller als neuer Manager vorgestellt
VfL Bochum
VfL Bochum Logo
20:30
TSG 1899 Hoffenheim Logo
TSG 1899 Hoffenheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die TSG 1899 Hoffenheim hat Ex-Schalke-Manager Andreas Müller als neuen Manager verpflichtet. Dies bestätigte der Tabellenletzte am Dienstagmittag.

Trainer Markus Babbel, der bisher beide Funktionen in Personalunion ausgeführt hatte, hatte die Klub-Verantwortlichen bereits nach der Auftaktpleite bei Borussia Mönchengladbach (1:2) um Entlastung gebeten.

"Andreas Müller hat uns mit seinen Vorstellungen überzeugt. Wir sind der Meinung, dass er der Richtige ist, um der TSG an entscheidender Stelle ein weiteres Stück Stabilität zu verleihen", sagte Geschäftsführer Alexander Waldi, der neben Babbel und den Gesellschaftern des Bundesligisten in die Suche nach dem Manager eingebunden war.

Der ehemalige Bundesliga-Spieler Müller stand von 2006 bis 2009 bei Schalke 04 als Manager unter Vertrag und war anschließend als Spielerberater tätig. Die Kraichgauer hatten die ersten drei Saisonspiele verloren und waren im DFB-Pokal am Viertligisten Berliner AK gescheitert.

Unterdessen wurde bekanntgegeben, dass Babbel voraussichtlich zwei Wochen auf Torhüter Tim Wiese verzichten muss. Der 30-Jährige erlitt in der Partie beim SC Freiburg am Sonntag (3:5) einen Muskelfaserriss im Adduktorenbereich. Dies ergab eine Untersuchung bei Mannschaftsarzt Henning Ott am Montag.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel