Startseite » Fußball » Bezirksliga

Bezirksliga NR kompakt
"Wir versagen als Mannschaft"

Bezirksliga: Niederrhein kompakt
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
14:00
Borussia Dortmund II Logo
Borussia Dortmund II
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

In souveräner Manier gelang Frohnhausen in der vergangenen Saison der Bezirksliga-Aufstieg. Eine Liga höher hängen die Trauben für den VfB bisher zu hoch.

Bezirksliga NR 3:

Der Heisinger SV lebt! Nach der peinlichen 0:10-Pleite in der Vorwoche bei Grün-Weiß Wuppertal haben sich die Essener mit einem 3:1-Sieg beim Geheimfavoriten FC Kettwig 08 eindrucksvoll zurückgemeldet. "Es hat sich definitiv gelohnt, dass wir das Wuppertal-Spiel sachlich aufgearbeitet und nicht alles in Frage gestellt haben", meint HSV-Coach Arnd Herbst. Obwohl der Linienchef der Südstädter einen "glücklichen Erfolg" seines Teams sah, hatte er ausschließlich lobende Worte für seine Schützlinge übrig. "Ich muss der Mannschaft ein Kompliment machen, denn die Jungs haben das 0:10 hervorragend weggesteckt. Jetzt müssen wir endlich Konstanz in unsere Leistungen bekommen."


Grund zur Freude hatten auch die Verantwortlichen des TVD Velbert. Nach drei Niederlagen zum Auftakt schoss sich das Team von Trainer Rosario Sparacio ausgerechnet beim Erzfeind Niederwenigern II den ganzen Frust von der Seele und gewann überraschend deutlich mit 8:2. Für den Coach der Velberter war es "ein Tag, an dem alles klappte." In erster Linie hob der gebürtige Italiener die Leistung seiner Offensivabteilung hervor. "Nach vorne hin war das sehr stark. Endlich waren wir mal sehr effektiv vor dem Tor. Das haben wir in den letzten Wochen vermissen lassen", meint Sparacio, der sich bereits auf das nächste Spiel gegen die Reserve des SC Velbert freut. Dort führt sein Schwager Salvatore Prestipino die Regie an der Außenlinie. "Neben den drei Punkten steht für mich auch ein Mittagessen auf dem Spiel. Ich hoffe, dass mein Jungs mich nicht im Stich lassen", schmunzelt Sparacio.

ETB II und Union Velbert noch ohne Punktverlust

Die erste Niederlage musste derweil Landesliga-Absteiger SSVg 09/12 Heiligenhaus hinnehmen. Gegen die Reserve der SSVg Velbert setzte es eine 2:4-Heimpleite. Weiterhin ohne Punktverlust an der Spitze stehen die Zweitvertretung des ETB SW Essen (2:1 beim SC Velbert II) und Union Velbert (3:2 gegen die SpVg Steele).

Bezirksliga NR 4:

Für den Aufsteiger VfB Frohnhausen läuft es noch überhaupt nicht rund. Nach dem dritten Spiel wartet die Elf von Trainer Issam Said weiter auf den ersten Sieg in der Bezirksklasse. Im Derby gegen Adler Frintrop mussten der VfB an der heimischen Raumerstraße eine empfindliche 0:4-Niederlage hinnehmen. Für Said gab es nichts zu beschönigen. "Uns fehlt die individuelle Qualität und als Mannschaft versagen wir bisher. Die anderen Teams sind uns aus diesem Grund überlegen. Die Truppe benötigt noch Zeit. Allerdings müssen wir auch bald punkten, sonst haben wir ein Problem."

SC 1920 Oberhausen bleibt an der Spitze

Ohne Schwierigkeiten marschiert nach wie vor der SC 1920 Oberhausen durch die Liga. Auch das vierte Derby in Folge konnte der Aufstiegsaspirant gewinnen. Bei der Reserve der DJK Arminia Klosterhardt siegten die Oberhausener souverän mit 4:0 und verteidigten die Tabellenführung. Trainer Thorsten Möllmann kennt die Gründe für den Lauf seines Teams. "Wir sind in diesem Jahr in der Breite richtig stark. Aktuell fehlen mir fünf Stammspieler, was jedoch niemand merkt. Wenn alle Spieler fit sind, werde ich die schwierige Aufgabe haben, alle Jungs bei Laune zu halten."

In bärenstarker Form präsentiert sich neben dem SC weiterhin TuS Essen-West 81. Das beste Rückrunden-Team der vergangenen Spielzeit blieb auch im sechsten Pflichtspiel ohne Gegentor und bleibt den Oberhausenern dank eines 4:0-Erfolgs bei den Sportfreunden Königshardt auf den Fersen.

Bezirksliga NR 9:

Einen ersten Achtungserfolg konnte am Wochenende das Team von Grün-Weiß Holten erzielen. Dem Aufsteiger gelang ein 1:1 bei der Spvgg. Meiderich 06/95. Dennoch vermochte die Elf von Zladan Juko nicht, die Rote Laterne abzugeben. Der Trainer ist dennoch überzeugt, dass seine Mannschaft die Abstiegszone über kurz oder lang verlassen wird. "Wir müssen uns zunächst an die Liga gewöhnen und verstärkt über die Breite kommen. Gegen einige Teams fehlt uns die individuelle Klasse. Darauf müssen wir uns einstellen", sagt Juko.

Möllen rückt auf Platz zwei vor

Im Duell der Ortsnachbarn behielt der SV GA Möllen gegen den TV Voerde mit 2:0 die Oberhand. In einem hart umkämpften und bisweilen hitzigen Duell erzielten Dennis Slowinski (75.) sowie Mehmet Rustemi (90.) die Treffer für die Möllener, die sich dank des Dreiers auf den zweiten Tabellenplatz vorschoben. An der Spitze rangiert nach wie vor die SGP Oberlohberg, die ihr Spiel bei den Sportfreunden 07 II ebenfalls mit 2:0 gewann.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel