Startseite » Fußball » Bezirksliga

Bezirksliga WF kompakt
Torfestival: 53 Tore in Staffel 10

Bezirksliga WF kompakt: Torreiches Wochenende
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Etwa fünf Tore pro Partie fielen am Wochenende in Staffel 8 der westfälischen Bezirksliga. Auch auf den Plätzen der anderen Gruppen gab es viele Treffer.

Beszirksliga 6

Die SpVg SW Breckerfeld musste am Wochenende die erste Saisonniederlage einstecken. Das Team von Trainer Klaus Joraschkewitz verlor beim TSG Herdecke mit 0:1. Den Siegtreffer für die Herdecker schoss Julian Zimmer in der 26. Minute. Trotz der Niederlage führt die Spielvereinigung aus Breckerfeld weiterhin die Tabelle mit 12 Punkten an. „Wir können uns über unseren Saisonstart, auch besonders weil wir Aufsteiger, also Neulinge in der Bezirksliga sind, nicht beschweren“, so Heiko Zankana, Co-Trainer der Spielvereinigung aus Breckerfeld. Etwas Positives kann der Co-Trainer der Niederlage doch abgewinnen: „Durch das verlorene Spiel wird die Liga jetzt interessanter, die Vereine liegen, was die Punkte betrifft, nah beieinander.“ Für Zankana war es klar, dass auch sein Team mal verlieren wird, denn schließlich „sind auch wir nur Menschen“.

Ein torreiches Spiel bekamen die Zuschauer in Ennepetal zu sehen. Dort spielte die zweite Mannschaft des TuS gegen den Geisecker SV. Bereits in der ersten Spielminute gingen die Gastgeber durch Oberliga-"Leihgabe" Dimitrios Ropkas in Führung. Der schien gut drauf zu sein und legte noch vor dem Halbzeitpfiff mit drei Toren nach. Am Ende durfte sich die Truppe aus Ennepetal über einen 6:2-Heimsieg freuen.

Tomas Redel, sportlicher Leiter des Geisecker SV, sagte zu der deutlichen Niederlage: „ Wir waren von der ersten bis zur letzten Spielminute die schlechtere Mannschaft. Das erste Gegentor ist nach 10 Sekunden, direkt mit dem Anpfiff gefallen, dadurch konnten wir nicht gut in das Spiel kommen.“ Deprimierend für Redel war der deutlich zu sehende Klassenunterschied. „Ennepetal hat zum größten Teil mit der Oberligamannschaft gespielt. Ich bin mir sicher, dass gegen dieses Team noch andere Mannschaften untergehen werden. Wir dürfen uns jetzt nicht verrückt machen um unser Saisonziel zu erreichen.“ Das da wäre: „Wir möchten frühzeitig nichts mit dem Abstieg zu tun haben.“

Bezirksliga 7

Der TuS SG Oestinghausen wartet auch nach dem vergangenen Spieltag auf die ersten Punkte der Saison. Die Oestinghausener mussten zum Derby beim SV Hilbeck ran. Nach einer sehr ausgeglichenen ersten Halbzeit (0:0) kassierte der Turn –und Sportverein in der zweiten Spielhälfte drei Tore. Das Team von Trainer Ralf Bellenhaus steht aktuell mit null Punkten auf dem vorletzten Tabellenplatz. Auch der nächste Spieltag dürfte nicht einfach für die Lippetaler werden. Als Gastgeber empfangen sie den TSC Hamm, der bereits sieben Punkte einfahren konnte.

Der BSV Menden ist das derzeitig einzige Team, der Bezirksliga Westfalen 7, das bislang ungeschlagen ist. Mit vier gewonnenen Spielen und einen Remis führt das Team von Marc Elbracht die Tabelle mit 13 Punkten an. Am Wochenende musste die Mannschaft aus Menden zum SV Langschede. Sage und schreibe 13 Tore sind in dieser Partie gefallen: Vier für die Gastgeber und Neun für die Gäste aus Menden. Trainer Elbracht freut sich über die vielen Tore seiner Mannschaft: „Neun Tore in der Bezirksliga zu schießen ist eine Leistung, allerdings auch vier Gegentore zu bekommen.“ Das Saisonziel wurde klar formuliert: „Wir wollen oben mitspielen. Ich würde mich nicht beschweren, wenn wir die Position, auf der wir aktuell stehen, halten könnten.“

Bezirksliga 8

Der SV Brackel hält auch nach dem vergangenen Spieltag an der Siegessträhne fest und gewinnt zu Hause gegen den Vfk Weddinghofen mit 7:1. Mario Niedzialkowksi, Co-Trainer des Sportvereins aus Brackel, ist zufrieden mit der Leistung seines Teams: „Zur ersten Halbzeit haben wir bereits mit 5:0 geführt. In der zweiten Halbzeit konnten wir an unsere gute Leistung anknüpfen. Trotz des hohen Sieges haben wir aber auch ein paar Torchancen ausgelassen. Wir hätten noch höher gewinnen können.“ Am nächsten Wochenende trifft das Team aus Brackel auf den FC Nordkirchen. Niedzialkowski beschreibt diese Partie als ein Spitzenspiel: „Wir werden mit breiter Brust aber auch mit Respekt nach Nordkirchen reisen.“

Auch der Vfl Kamen darf sich über den nächsten Sieg der Saison freuen. Das Team von Trainer Torsten Lenz gewann Auswärts beim SG Alemannia Scharnhorst mit 2:1. Torsten Lenz, Trainer des VfL, bewies ein glückliches Händchen mit der Einwechslung von Elyesa Dumanl, der in der 79. Minute den Siegestreffer für die Kamener schoss. Der VfL ist dem SV Brackel in der Tabelle dicht auf den Fersen. Nur ein Punkt trennt die beiden Vereine. Den TuS Holzen-Sommerberg, der bisher nur zwei Punkte sammeln konnte, erwartet nun also ein schwieriges Auswärtsspiel in Kamen.

Auf der nächsten Seite lesen Sie, wie der Spieltag in den Staffeln 9, 10 und 11 verlief.

Seite 12
Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel