Startseite » Kurz notiert

VfL Rhede: Sieg im Test
Rhede gewinnt 3:1 gegen Wesel-Lackhausen

VfL Rhede: 3:1-Testsieg gegen Landesligisten
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der VfL Rhede hat am Dienstagabend sein Testspiel beim Landesligisten PSV Wesel-Lackhausen erfolgreich bestritten und siegte mit 3:1.

Die Tore für den VfL erzielten Kevin Juch (25.), Fabian Herbers (30.) und Martin Schüring (55.). Für Rhedes Trainer Manuel Jara erfüllen diese Testpartien einen ganz bestimmten Zweck: „Wir bemühen uns immer wieder intensiv darum, Testspiele zu vereinbaren. Demnächst wollen wir gegen die U19 des 1.FC Köln antreten. Auf diese Weise kann ich mir ein Bild von allen Spielern machen.“

So setzte der VfL-Coach in den ersten 45 Minuten auf das gewohnte System, im zweiten Durchgang wechselte er fast komplett durch, brachte zehn neue Akteure und änderte das Spielsystem von Grund auf. Am Sonntag gegen Hönnepel-Niedermörmter soll dann aber wieder die Konstanz her: „Natürlich sind wir darauf angelegt drei Punkte zu holen, man muss aber auch mal mit einem Punkt zufrieden sein. Keiner von uns wird den Gegner unterschätzen, Hönnepel bringt viel Qualität mit“, weiß Jara.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel