Startseite » Fußball » Regionalliga

1. FC Köln II: Abgang
Radojewski heuert in Homburg an

1. FC Köln II: Neffe vom WSV II-Coach spielt in Homburg
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Lutz Radojewski, Neffe von Peter Radojewski (WSV II), ist beim FC 08 Homburg aus der Regionalliga Süd-West untergekommen. Zuletzt war der 20-Jährige vereinslos.

Bis zur vergangenen Saison spielte Radojewski bei der U21 des 1. FC Köln. Vier Tage vor Saisonschluss wurde ihm mitgeteilt, dass sein Vertrag nicht velängert werde. „Es gab kein Gespräch mit den Verantwortlichen oder eine Begründung, einfach nur: Der Vertrag läuft aus. Mir hat keiner gesagt, woran es liegt oder was fehlt, das ist nicht die feine Art“, ärgert sich der Neffe des Oberligatrainers über die Vertragskündigung.

So musste sich der Ex-Kölner, der in der U16 beim FC als Kapitän auflief und 2010 sogar ein Freundschaftsspiel für die erste Mannschaft absolvierte, einen neuen Verein suchen. Radojewski stellte sich bei Rot-Weiß Oberhausen, dem Wuppertaler SV, Bergisch Gladbach 09 und der Zweitervertretung von Hannover 96 vor. Doch jedesmal sollte es nicht klappen: Ein zu geringer Etat oder die Entfernung zum neuen Arbeitgeber standen im Weg.

Mit dem FC Homburg hat der Youngster einen Verein aus der Wunschkategorie erwischt. Denn bei seiner Suche hielt er stets nach einem Klub aus der vierten Liga Ausschau. Zudem hielt er fest: "Falls etwas Passendes dabei ist, würde ich auch weiter weg gehen". Den richtigen Verein scheint Lutz Radojewksi also nun gefunden zu haben.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel