Startseite

TUSEM Essen
Nächste Pleite gegen Ligaprimus

TUSEM: Nächste Pleite gegen Ligaprimus Füchse Berlin
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
SV Waldhof Mannheim Logo
SV Waldhof Mannheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Füchse Berlin haben ihre Siegesserie in der Handball-Bundesliga ausgebaut und durch ein 34:21 bei Aufsteiger TUSEM Essen die Tabellenspitze zurückerobert.

Der Champions-League-Teilnehmer kam am vierten Spieltag bei Aufsteiger TUSEM Essen zu einem deutlichen 31:24 (17:12)-Erfolg und verdrängte mit 8:0 Zählern die punktgleichen Rhein-Neckar Löwen wieder auf Platz zwei.

Die Löwen hatten sich bereits am Freitag beim TV Großwallstadt mit 30:24 (17:9) durchgesetzt. "Natürlich ist das eine tolle Sache, ganz oben zu stehen. Aber es ist auch nur eine Momentaufnahme, die wir sicherlich richtig einzuschätzen wissen", hatte Manager Thorsten Storm nach dem souveränen Auswärtserfolg erklärt.

Storm sollte richtig liegen. Die Tabellenführung waren die Löwen 48 Stunden später wieder los. Die Berliner hatten die Begegnung beim punktlosen Schlusslicht Essen jederzeit im Griff, ohne dabei an ihre Leistungsgrenze gehen zu müssen. Beste Werfer der Füchse waren Nationalspieler Sven-Sören Christophersen und Ivan Nincevic mit jeweils fünf Treffern.

Frisch Auf Göppingen kommt derweil nicht in Schwung. Der EHF-Pokalsieger unterlag im Duell der Altmeister gegen den VfL Gummersbach mit 29:32 (14:16) und steckt mit 2:6 Zählern vorerst im Tabellenkeller fest. Gummersbach hat sich mit 6:2 Punkten erst einmal in der erweiterten Spitzengruppe festgesetzt. "Wir haben uns als Mannschaft präsentiert und wirklich verdient gewonnen. Alle sind an Ihre Grenzen gegangen und am Ende sind wir mit zwei tollen Punkten belohnt worden. Ich bin stolz auf die Mannschaft und wir haben einen super Start in die neue schwere Saison erwischt", sagte VfL-Trainer Emir Kurtagic.

Ex-Meister TBV Lemgo kassierte beim 27:29 (12:13) bei der HBW Balingen-Weilstetten (beide 2:6) bereits die dritte Saisonniederlage, während die Gastgeber den ersten Sieg feierten.

Die erste Saisonniederlage musste die HSG Wetzlar (6:2) beim 25:28 (10:11) bei der MT Melsungen hinnehmen. Der TV 1893 Neuhausen muss indes weiter auf seinen ersten Punktgewinn warten. Gegen die TSV Hannover-Burgdorf musste sich der Aufsteiger 31:32 (14:16) geschlagen geben.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel