Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL NR 3: Expertentipp
"An guten Tagen hauen wir jeden weg"

BL NR 3: Expertentipp mit Frank Passeck
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Landesliga-Absteiger TuS Union Mülheim hat mit vier Punkten aus zwei Spielen einen passablen Saisonstart hingelegt. Am Sonntag wartet ein echter Prüfstein.

18 Spieler haben den Klub nach dem enttäuschenden letzten Jahr verlassen. Entsprechend schwer gestaltete sich für die Verantwortlichen die Aufgabe, eine schlagfertige Mannschaft ins Rennen zu schicken. Erst kurz vor Beginn der Spielzeit wurden die Planungen abgeschlossen. Eine angemessene Vorbereitung war für Union-Coach Frank Passeck demnach nicht möglich. "Wir fangen erst jetzt damit an. Das ist natürlich alles andere als optimal, aber aufgrund unserer bekannten Situation nicht anders möglich. Wir müssen uns jetzt irgendwie durchschlagen", sagt Passeck.

"Das war nur Getrete und kein Fußball"

Trotz des fehlenden Trainings konnte Union in der Vorwoche gegen den SC Velbert II den ersten Dreier einfahren. Grund zur Freude hatte Passeck dennoch nicht. "Das war nur Getrete und kein Fußball. Wenn das dem allgemeine Niveau der Liga entspricht, dann Gute Nacht!", schüttelt Passeck den Kopf.

Aufstiegsfavorit ETB II gastiert an der Südstraße

Am kommenden Sonntag (15 Uhr) erwartet der Linienchef der Mülheimer ein Duell unter anderen Voraussetzungen. Die Reserve des ETB SW Essen gibt an der Südstraße ihre Visitenkarte ab. Mit zwei Siegen zum Auftakt haben die Schwarz-Weißen ihre Aufstiegsambitionen eindrucksvoll unterstrichen und eroberten die Tabellenführung. Passeck freut sich auf die Begegnung mit dem Aufstiegsfavoriten. "Das ist doch endlich mal ein richtiges Fußballspiel. Außerdem kommt uns die attraktive Spielweise des ETB entgegen. Verstecken müssen wir auch nicht, denn an guten Tagen hauen wir jeden weg."

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel