Startseite

RWO: Pokalgegner
Essen-West verpatzt Generalprobe

(0) Kommentare
RWO: Pokalgegner verpatzt Generalprobe vor 38 Fans
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Turngemeinde Essen-West hat am Mittwoch seine Generalprobe für das Saison-Highlight gegen Rot-Weiß Oberhausen (Samstag, 15 Uhr, Stadion Niederrhein) verpatzt.

Der Bezirksligist unterlag in der dritten Runde des Essener Kreispokals Ligakonkurrent SG Altenessen mit 2:3. "Es war ein temporeiches Bezirksligaspiel. Wir haben die Partie dominiert, aber die Gegentore unglücklich kassiert. In der 90. Minute haben wir dann noch einen Elfer verschossen", ärgerte sich Tgd.-Coach Thomas Gleis.

An der Altenessener Kuhlhoffstraße waren offiziell nur 38 zahlende Zuschauer zu Gast. Gleis hofft, dass in Oberhausen einige mehr da sein werden. Gleis: "Wir hoffen natürlich, dass wir etwas einnehmen können. Ich weiß nicht, ob 1000 Zuschauer kommen werden, aber das wäre sensationell." An eine Pokal-Überraschung mag Gleis selbst nicht so ganz glauben. "Das wäre eine Mega-Sensation. Wir wollen einen schönen Tag erleben und uns nicht nachsagen lassen, dass wir nicht alles gegeben hätten. Das ist unser Ziel", betont Gleis.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel