Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

VfL Bochum
Michael-Duo feiert Premiere im VfL-Trikot

(0) Kommentare
VfL: Testspiel gegen Hiltrop mit zwei Premieren
VfL Bochum
VfL Bochum Logo
20:30
TSG 1899 Hoffenheim Logo
TSG 1899 Hoffenheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Wenn der VfL an diesem Dienstagabend, 18.30 Uhr, beim BV Hiltrop aufläuft, sind nicht alle Bochumer Stammspieler mit dabei. Ein Besuch lohnt sich trotzdem.

Denn zum 100-jährigen Vereinsjubiläum des BV Hiltrop gibt es beim VfL am Abend zwei Premieren. Erstmals spielt Michael Ortega, Zugang von Bayer Leverkusen, im VfL-Trikot. Nachdem er seinen konditionellen Rückstand, bedingt durch den späten Einstieg ins Training, aufgearbeitet hat, können sich die Zuschauer erstmals von seinen spielerischen Qualitäten überzeugen.


Doch damit nicht genug. Nach einer schier endlosen Leidenszeit wird Michael Delura sein Comeback feiern. Der Mittelfeldspieler hatte sich am 25. Februar in Fürth ohne Fremdverschulden das Kreuzband gerissen und nimmt nun einen neuen Anlauf.

Weil die angeschlagenen Slawo Freier, Marcel Maltritz und Christoph Dabrowski fehlen, weil Faton Toski, Mirkan Aydin und Jonas Acquistapace sich gerade erst im Aufbautraining befinden und Zlatko Dedic bei der Nationalmannschaft weilt, werden neben den beide Michaels auch zahlreiche junge Akteure zum Zuge kommen. Daniel Engelbrecht kommt mit der Empfehlung von fünf Toren in sechs Regionalligaspielen. Zu ihm gesellen sich aus der U23 die Jungprofis Selim Gündüz, Onur Bulut sowie die Innenverteidiger Rico Weiler und Julian Wolff.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel