Startseite » Fußball » Bezirksliga

Bezirksliga NR kompakt
Fischers Schimpf-Tirade

Bezirksliga: Niederrhein kompakt
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die ersten zwei Spieltage sind absolviert in den Bezirksligen am Niederrhein und schon macht sich bei den ersten ambitionierten Vereinen Unmut bemerkbar.

Bezirksliga NR 9:

Auch am zweiten Spieltag steht ein Aufsteiger an der Tabellenspitze der Gruppe neun. Dieses Mal hat die SG Pestalozzidorf Oberlohberg den Platz an der Sonne übernommen. Gegen die SpVgg. Meiderich 06/95 gewann die SG mit 3:1 und fuhr den zweiten Dreier im zweiten Spiel ein. Trainer Mahmut Tas sieht jedoch keinen Grund für eine verfrühte Euphorie. "Wir spielen nach wie vor gegen den Abstieg", stellt Tas klar. "Niemand von uns muss sich etwas vormachen, weil wir einen guten Start hingelegt haben. Bisher sieht es sehr gut aus, was die Mannschaft auf dem Platz anbietet. Das werden wir aber demnächst bestätigen müssen."

Aufstiegskandidat TuRa 88 Duisburg hat Wiedergutmachung für die Pleite bei den Sportfreunden Hamborn 07 II betrieben. Gegen den SV Genc Osman Duisburg schossen sich die TuRaner den Frust von der Seele und feierten einen 5:1-Kantersieg. Der Vorsitzende der Duisburger, Detlef Zaplata, sah eine deutliche Leistungssteigerung. "Die Fehler, die wir in der Vorwoche begangen haben, wurden in aller Deutlichkeit angesprochen und in diesem Spiel glücklicherweise abgestellt. Endlich haben die Jungs über 90 Minuten richtig gefightet. Nur so können wir unsere Ziele erreichen."

Durch das 2:2 (0:0) beim VfR 08 Oberhausen bleibt der SV Glück Auf Möllen weiterhin ohne Niederlage und steht mit vier Punkten auf Rang drei. Erneut war es Tobias Tönges, der einen Doppelpack (63., 77.) erzielen konnte und nach zwei Spieltagen bereits viermal ins gegnerische Tor traf.

Seite 1 2
Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel