Startseite » Fußball » Kreisliga A

Essen: Kreisliga kompakt
Müller fühlt sich verschaukelt

Essen: Kreisliga kompakt
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Eigentlich gehört Marcel Müller, bekannt als Mannschaftsbetreuer von RW Essen und Trainer des A-Ligisten Eintracht Borbeck zu den ruhigen Vertretern seiner Zunft.

Kreisliga B1 Nord-West

0:7 hieß es zur Halbzeit aus der Sicht des ESC Preußen Essen beim Auswärtsspiel in Essen-West 81. Danach entschieden sich die Gäste von der Seumannstraße auch Feierabend zu machen. „Die sind nicht mehr zur zweiten Halbzeit angetreten. Ich habe gehört, dass der Trainer es sich nicht bieten lassen wollte, 0:20 zu verlieren. Deshalb haben die Preußen schon nach der ersten Halbzeit geduscht“, berichtet Marius Biskupek, Angreifer der „Westler“.

Neben TuS 81 II können auch SuS Haarzopf II (7:4 bei SG Schönebeck II), RuWa Dellwig II (4:3 bei Adler Frintrop III) und TuSEM Essen (3:2 bei Eintracht Borbeck II) auf zwei Siege nach zwei Spielen zurückblicken.

Kreisliga B2 Nord-West

Im Altenessener Derby zwischen dem Traditionsklub BVA und Juspo Altenessen gab es eine böse Schlappe für die Mannschaft vom Kaiserpark. 0:6 hieß es am Ende aus der Sicht der Truppe von Ibrahim Filinite. „Wir können das Ergebnis nicht schönreden. Aber wir habe eine komplett neue Mannschaft, die Zeit benötigt. Ich will eine disziplinierte Truppe aufbauen, die dem Gegner respektvoll gegenüber tritt und den BVA in ein besseres Licht rückt. Da sind wir auf einem guten Weg“, meint BVA-Trainer Filinte. Uns nennt ein Beispiel: "Nach dem 0:6 haben alle Spieler dem Schiedsrichter und Gegner die Hand gegeben. Das ist in dieser Liga nicht selbstverständlich."

Auf einem guten Weg, neben Juspo, das zwei Sieg eingefahren hat, sind auch Fatihspor Essen (3:1 gegen Karnap) und die SG Altenessen II (3:1 in Barisspor) – beide Mannschaften haben ebenfalls eine noch blütenweiße Weste.

Kreisliga B1 Süd-Ost

Blau-Weiß Mintard II zeigte der Reserve des ESC Rellinghausen deutlich auf, warum das Spiel auch Tabellenführer gegen Schlusslicht hieß. 6:1 hieß es am Ende für die Mintardter Reserve – das einzige klare Ergebnis am vergangenen Wochenende.

Ansonsten ging es meist knapp zu. Wie bei Teutonia Überruhr gegen Fortuna Bredeney II (1:1), TC Freisenbruch III contra Heisinger SV III (2:3) oder dem FSV Kettwig III vs. VfL Kupferdreh II (3:2).

Kreisliga B2 Süd-Ost

Um einiges deutlicher sahen die Resultate in der anderen Staffel des Süd-Ost-Kreises aus. Der FC Kray III schickte den TC Freisenbruch II mit einem 0:10 im Gepäck Richtung Heimweg. Lars Goller gelang dabei ein Dreierpack.

Das gleiche Kunststück gelang Sertan Karabulut beim 9:1-Kantersieg seines FSV Kettwig III über den ESV Frillendorf, der mal wieder auf dem Weg zum Prügelknaben der Liga ist. 16 Gegentore stehen nach zwei Begegnungen zu Buche.

Seite 1 2
Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel