Startseite » Fußball » Bezirksliga

Bezirksliga WF kompakt
Schützenfest in Kamen, Überraschung in Brackel

BL WF kompakt: Viele Tore in Staffel 8
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Drei Spieltage der westfälischen Bezirksliga Staffeln 6 bis 9 sind gespielt. Es gab es einige hohe Siege und überraschende Ergebnisse zu bestaunen.

Bezirksliga 6:

In der Staffel 6 hat die SpvG SW Breckerfeld einen richtig guten Start erwischt. Mit 10:1 Toren und neun Punkten aus drei Spielen stehen die Schwarz-Weißen an der Tabellenspitze. Am Wochenende gab es ein klares 3:0 beim VfK Iserlohn. Mit jeweils sieben Punkten stehen FSV Gevelsberg, die TSG Herdecke (2:0 gegen SSV Kalthoff) und TSV Fichte Hagen (2:1 bei TuS Hattingen) direkt hinter den Breckerfeldern.

Weniger gut verlief der Saisonauftakt für den VfL Schwerte. Nach dem 1:1-Remis beim SC Obersprockhövel hat das Team von Benjamin Hartlieb erst zwei Punkte auf dem Konto. Der Stadtkonkurrent ETuS/DJK Schwerte steht schon wesentlich besser da. Am Wochenende gab es eine Aufholjagd gegen den Geisecker SV, den die DJK mit 3:2 für sich entschied. Erst in der 88. Minute fiel der Ausgleich zum 2:2, bevor Matchwinner Florian Kuhrt kurze Zeit später den entscheidenden Treffer erzielte. Andre Haberschuss, Sportlicher Leiter des DJK, weiß diesen Erfolg aber richtig einzuschätzen: "In der ersten Hälfte waren wir zwar die bessere Mannschaft, hatten die größeren Chancen, haben dann aber nach Wiederanpfiff durch ein schnelles Gegentor völlig den Faden verloren. Es wäre verdient gewesen, wenn der Gegner bis zur 85. Minute 5:1 oder 6:1 geführt hätte. So ist der Sieg mehr als glücklich".

Glücklich schätzen und über drei Punkte freuen kann sich nach dem deutlichen 4:1-Sieg über VTS Iserlohn auch TuS Wengen. Einen ersten Dreier gab es indes für TuS Ennepetal II, die sich 3:1 gegen Hedefspor Hattingen durchsetzten. Die Partie zwischen TuS Stöcken Dahlerbrück und SG Hemer endet 1:1-Unentschieden.

Bezirksliga 7:

Auch in dieser Gruppe gibt es nach drei Spieltagen einen Spitzenreiter. Die Zweitvertretung von SV Westfalia Rhynern sicherte sich mit dem 3:1-Erfolg über Westfalen Liesborn die Tabellenführung. Direkter Verfolger sind der BSV Menden (3:1 gegen TuS Wickede/Ruhr) und SV Neubeckum, die nach einem 0:2-Rückstand noch spektakulär mit 5:3 über den SV Langeschede siegten. Der SV steht nach dieser Niederlage nun mit null Punkten aus drei Spielen da. Düster sieht es auch für die Ahlener SG und die TuS SG Oestinghausen aus. Beide Teams verloren ihre Partie mit 1:3 und sind damit in dieser Spielzeit noch ohne Punkt.

Den ersten Zähler gab es nach dem 4:1-Erfolg über DJK Westfalia Soest unterdessen für den SV Hilbeck. Auch die Warendorfer SU (3:1 gegen SV Drensteinfurt) und TuS Lohauserholz (4:3 gegen SF Ostinghausen) konnten am Wochenende drei Punkte einfahren.

Bezirksliga 8:

Noch recht ausgeglichen sind die Verhältnisse in der Staffel 8. Nach dem überraschenden 1:1-Remis gegen den Tabellenfünfzehnten Königsborner SV steht der SV Brackel 06 nun gleichauf mit SuS Kaiserau, die sich 2:1 beim SC Dorstfeld durchsetzten. Der Co-Trainer der 06er, Mario Niedzialkowksi, ist dennoch nicht unzufrieden mit der Punkteteilung: "Uns hat gegen Königsborn einfach etwas das Glück gefehlt, das Tor war wie vernagelt. Das Team hat alles gegeben, von daher müssen wir auch mal mit einem Punkt zufrieden sein." Dahinter kommen gleich sechs Mannschaften, die nach den ersten drei Spieltagen zwei Erfolge nachweisen können.

Zu diesem Teams gehört auch der VfL Kamen, der mit 11:1 ein echtes Schützenfest gegen den FV Scharnhorst feierte. Ähnlich deutlich endete auch die Begegnung von SG Phönix Eving. Mit 6:2 setzte sich das Team von Christian Eckle gegen VfK Weddinghofen durch. Mit einem Hattrick innerhalb von knapp 15 Minuten avancierte Bastian Stana zum Matchwinner für die Evinger.

Auf der anderen Tabellenseite steht nach der 2:3-Niederlage beim Hörder SC derzeit der Werner SC mit null Punkten. Ähnlich mau sieht es für TuS Holzen-Sommerberg (1:1 gegen FC Nordkirchen) und TuS Ascheberg (0:0 beim SC Husen Kurl) aus. Immerhin konnten beide Mannschaften mit ihren Remis ihre ersten Punkte einfahren.

Über diese freut sich auch die SG Alemannia Scharnhorst nach dem 4:3-Sieg gegen FC TuRa Bergkamen. BSV Schüren holte indes den zweiten Sieg bei Westfalie Wethmar (3:2)

Auf Seite zwei lesen Sie, was am Wochenende in den Westfälischen Bezirksligen 9, 10 und 11 passiert ist.

Seite 12
Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel