Startseite

U19: RWO - RWE 3:2
Leidenschaft statt Langeweile

(0) Kommentare
RWO U19: 3:2 gegen RWE! Derby gedreht
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
13:30
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Das Duell zwischen Rot-Weiß Oberhausen und Rot-Weiss Essen schien sich zu einem Langweiler zu entwickeln, doch dann wurde es doch noch zu einem echten Derby.

Das Zeitschinden nach eigener Führung wird auch in der U19-Bundesliga zur unschönen Regel. So wollten die RWE-Verantwortlichen kurz vor Schluss die ausgewechselten Jan-Niklas Haffke und Ribene Ngwanguata hinter das RWO-Tor schicken, um ins Aus bugsierte Bälle schneller zurück ins Spiel zu bringen. Das Vorhaben scheiterte zu ihrem Ärger am Veto des Schiedsrichters. Dabei hatten sich auch die Essener zuvor nicht durch übertriebene Schnelligkeit ausgezeichnet, als sie selbst noch in Führung lagen.

„Unsere erste Mannschaft hat gegen Essen zu Hause verloren. Wir wollten in unserem Haus aber unbedingt gewinnen. Und wir haben gezeigt, dass wir besser als RWE sind“, freute sich RWO-Kapitän Hakan Dönmez.

Dieses „Haus“ bleibt, so lange der Rasen nicht gesperrt wird, bis zum Saisonende die Heimat der U19-Kicker. Sehr zur Freude von Coach Gerd Gotsche: „Für die Jungs ist das eine tolle Atmosphäre. Ich weiß nicht, bei welchem Klub das sonst noch möglich ist.“

„In der zweiten Halbzeit haben wir alles vermissen lassen. Daher geht der Sieg für RWO in Ordnung“, zeigte sich Essens Michael Wiese selbstkritisch.

Oberhausens Pierre Kanzen erklärte: „Es ist unheimlich wichtig, direkt am Anfang der Saison schon ordentlich zu punkten.“

Aufgrund des spielfreien kommenden Wochenendes wird RWE zwei Freundschaftsspiele bestreiten. Am Mittwoch (19.30 Uhr) geht es zu den Senioren des VfL Rhede, am Samstag (voraussichtlich 11 Uhr) gegen die U19 von Twente Enschede. „Das ist eine Riesenchance für diejenigen, die bisher nicht in der Startelf standen“, betont Trainer Marco Rudnik.

Seite 1 2
Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

A-Junioren Bundesliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel