Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

Köln - Cottbus 0:1
Absteiger taumelt durch Liga zwei

1. FC Köln: Heimpleite gegen Cottbus
1. FC Köln
1. FC Köln Logo
15:30
SV Darmstadt 98 Logo
SV Darmstadt 98
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der kriselnde Absteiger 1. FC Köln taumelt weiter durch die 2. Liga. Die saisonübergreifend seit 13 Partien sieglosen Geißböcke verloren gegen Cottbus 0:1.

Boubacar Sanogo schoss die Gäste mit seinem vierten Saisontor in der 30. Minute zum Sieg und besiegelte die dritte Niederlage für den FC.

Während Köln mit nur einem Zähler auf dem vorletzten Tabellenplatz feststeckt, setzte Cottbus seinen Höhenflug fort und eroberte zumindest vorübergehend mit zehn Punkten die Tabellenspitze.

Die Partie in Köln hatte aufgrund eines Verkehrsunfalles am Stadion mit 15-minütiger Verspätung angefangen, dennoch war der FC zunächst hellwach. Bereits in der vierten Spielminute musste der Cottbuser Ivica Banovic einen Flachschuss von Kölns Daniel Royer von der Linie kratzen, in der 23. Minute lenkte Energie-Schlussmann Thorsten Kirschbaum einen Kopfball von Dominic Maroh um den Pfosten.

Danach kam vor 34.000 Zuschauern aber Cottbus stärker auf. Einen Konter über Daniel Adlung und Marco Stiepermann schloss Sanogo ab, der den Ball mit dem Oberschenkel ins Tor drückte.

Nach der Pause erwischte Köln erneut den besseren Start. Royer traf aus fünf Metern nur die Latte (48.). Christian Clemens mit einem Volleyschuss aus 16 Metern (55.) und Kacper Przybylko (80.) aus kurzer Distanz scheiterten aber am starken Kirschbaum. Wie schon in den Vorwochen fehlte dem engagierten FC die Durchschlagskraft.

Vor der Partie hatte der dreimalige deutsche Meister auf die Probleme in der Offensive reagiert und kurz vor dem Schließen des Transferfensters den nigerianischen Stürmer Anthony Ujah vom Bundesligisten FSV Mainz 05 für ein Jahr ausgeliehen. Zudem wechselt Mittelfeldspieler Sascha Bigalke vom Drittligisten SpVgg Unterhaching an den Rhein. Im Gegenzug wurden die Verträge von Kevin Pezzoni und Alexandru Ionita aufgelöst.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

2. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel