Startseite

1899 Hoffenheim
Babel unterschreibt in Amsterdam

Hoffenheim: Babel unterschreibt in Amsterdam
VfL Bochum
VfL Bochum Logo
20:30
TSG 1899 Hoffenheim Logo
TSG 1899 Hoffenheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nur einen Tag nach seiner Vertragsauflösung beim Fußball-Bundesligisten 1899 Hoffenheim hat Stürmer Ryan Babel einen neuen Verein gefunden.

Der 43-malige niederländische Nationalspieler einigte sich mit seinem Ex-Klub Ajax Amsterdam auf einen Einjahresvertrag, die medizinische Untersuchung steht allerdings noch aus. Babel stammt aus der Jugendabteilung des früheren Europapokal-Siegers und bestritt für Ajax zwischen 2004 und 2007 111 Pflichtspiele (24 Tore).

Babel, der im Januar 2011 für sieben Millionen Euro vom FC Liverpool nach Hoffenheim gewechselt war, konnte im Kraichgau nie die Erwartungen erfüllen und hatte unter Trainer Markus Babbel keine Perspektive mehr. In 51 Pflichtspielen erzielte Babel sechs Tore für Hoffenheim.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel