Startseite

OL WF: Expertentipp
Pawlaks Appell vor dem "ersten Heimspiel"

OL Westfalen: Expertentipp mit André Pawlak (SGW)
DSC Arminia Bielefeld
DSC Arminia Bielefeld Logo
19:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Das Aufeinandertreffen der beiden amtierenden Westfalenliga-Meister Wattenscheid und Lippstadt ist auch das Spitzenspiel der Oberliga am 3. Spieltag.

Denn beide Teams starteten erfolgreich in die Saison - haben aber ein grundverschiedenes Torverhältnis. Während die Lippstädter mit 1:0 Toren recht minimalistisch daherkommen, stehen bei den 09ern 7:5 Treffer in der Bilanz. "Wir haben kein Abwehrproblem", lautet jedoch André Pawlaks Kommentar. "In der letzten Saison wurde uns das zu Beginn auch nachgesagt und am Ende hatten wir die beste Defensive der Westfalenliga 2."

Der SGW-Trainer scheint irgendwie ein ähnliches Problem wie die Mannschaft zu haben. Trotz der großen Erfolge zuletzt wird irgendwer immer ein Haar in der Suppe finden - oder zumindest nicht die Wertschätzung zeigen, die Pawlak dem Team wünscht. Stichwort Zuschauerzahlen: 301 wurden beim Auftakt gegen Westfalia Rhynern gezählt. "Insgesamt war das Ganze mit dem Umzug zum Espenloh für uns enttäuschend", findet der Diplom-Sportlehrer und hofft nun auf einen Liebesbeweis am Kassenhäuschen - beim "ersten Heimspiel", wie Pawlak ganz bewusst hinzusetzt. "Die Mannschaft zeigt wirklich hervorragende Leistungen und hat eine tolle Kulisse verdient." Vielleicht klappt es am Sonntag (15 Uhr, Lohrheidestadion) gegen Lippstadt, die 08er gelten als Klub, der auch auswärts Einiges an Fans mitbringt.

Ein Argument für den Besuch der Heimspiele des Ex-Bundesligisten hat der Cheftrainer mit dem Torverhältnis ja noch parat und sagt deshalb: "Bei uns ist doch immer was los. Ich verstehe keinen Wattenscheider, der da zuhause bleibt."

Den 3. Spieltag tippt André Pawlak (Wattenscheid 09):

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Oberliga Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel