Startseite

Towart-Battle "1 on 1"
Lippstadts Nowak ist dabei

Towart-Battle "1 on 1": Lippstadts Nowak ist dabei

Es kann nur einen geben! Unter diesem Motto steigt auf der Essener Sportanlage „Schetters Busch“ ein in unserem Revier bisher einmaliger Wettbewerb:

Zwei Torhüter stehen sich gegenüber – im klassischen eins gegen eins, auf engstem Raum. Abwechselnd feuern sie sich die Bälle um die Ohren. Wer zuerst eine bestimmte Anzahl an Toren erzielt, sei es mit dem Fuß, per Abwurf oder Faustabwehr, gewinnt!

„Hands Up die Torwartschmiede“ lädt alle interessierten Schnapper mit und ohne Vereinszugehörigkeit ein, am 2. und 3. Oktober dabei zu sein. Die Anmeldung lohnt sich auch wegen der attraktiven Sachpreise, die Derbystar stiftet. Der Hauptpreis ist nicht weniger als ein einjähriger Ausrüster-Vertrag mit Derbystar.

Dominique Nowak (Foto: SV Lippstadt).

Ein Schnapper, der sich bereits angemeldet hat, ist Dominique Nowak vom SV Lippstadt 08. „Christoph Müller (u. a. ehemaliger Torwart des SV Schermbeck, Anm. d. Red.) hat mir schon mal was von ‚Hands Up‘ erzählt und dass so eine Aktion geplant ist. Als ich dann den Link gefunden habe, habe ich mich sofort angemeldet.“ Dass der 26-Jährige hochmotiviert nach Essen reisen wird, steht außer Frage. „Wenn man sich anmeldet, will man doch auch gewinnen. Der Ehrgeiz ist da“, sagt Nowak, nennt aber auch noch einen anderen Grund, warum er teilnimmt. „Ich bin in Lippstadt Torwarttrainer und betreue die A- und B-Junioren.“ Zudem sei es doch mal eine tolle Gelegenheit, mal mit vielen anderen Kollegen aus der Torwart-Zunft zusammenzukommen.

Dass Nowak mit Depressionen kämpft (RS berichtete), ist seit dem Winter dieses Jahres kein Geheimnis mehr. „Ich bin damals bewusst an die Öffentlichkeit gegangen. Bei mir ging es ja auch nicht um das Burn-out-Syndrom, sondern um eine Krankheit, die nichts mit dem Sport zu tun hatte – ganz im Gegenteil. Seither habe ich jede denkbare Unterstützung vom Verein erhalten. Die Abstände der Therapiegespräche, in denen ich die persönliche Situation überprüfe, sind seit dem Beginn der Behandlung länger geworden.“

Gute Nachrichten und bestimmt eine Portion Extra-Motivation für den „1-on-1“-Wettbewerb.

Mehr zum Torwart-Battle "1 on 1" gibt es unter: hands-up-torwart.de/1-on-1-es-kann-nur-einen-geben

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel