Startseite » Fußball » Regionalliga

MSV II: Neuzugang
Schalkes Eren Taski ist da

(0) Kommentare
MSV II: Letzter Neuzugang ist an Bord
SV 07 Elversberg
SV 07 Elversberg Logo
18:30
FC Schalke 04 Logo
FC Schalke 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Während die Profis des MSV Duisburg noch auf etwaige Verstärkungen warten müssen, dürfen sich die kleinen Zebras bereits über einen Neuzugang freuen.

Mittelfeldspieler Eren Taskin ist bis zum Ende der Saison verpflichtet worden. Der 20-Jährige, der zuletzt für die Reserve des FC Schalke 04 kickte, wechselt ablösefrei an die Westender Straße.

„Eren war in seinen beiden Jahren in der A-Jugend bei Schalke Stammspieler, hat in der vergangenen Saison dort auch Regionalliga-Erfahrung gesammelt. Ich bin sicher, dass er den Konkurrenzkampf bei uns schüren und uns langfristig helfen wird“, sagt Trainer Manfred Wölpper über den gebürtigen Hamborner.

Taskin hat bereits in den vergangenen Tagen mittrainiert. Ob er schon am Samstag gegen Wiedenbrück sein Debüt feiern wird, lässt sich der Coach aber noch offen: "„Wir hatten Eren schon seit längerem im Auge. Er hat sich bei uns gut präsentiert“, erklärt Uwe Schubert, Leiter des NachwuchsLeistungsZentrum des MSV.

Unterdessen macht sich Wölpper, der gegen den SCW auf Georgios Efthimiou (Knochenödem) und Burakcan Kunt (Rotsperre) verzichten muss, über das herrschende Theater beim MSV keine Gedanken: "Wir haben genug eigene Probleme, deshalb befassen wir uns nicht mit den Vorkommnissen, auch wenn sie sicherlich die Situation nicht vereinfachen."

Doch Wölpper kennt sich mit schwierigen Situationen aus. Egal in welchem Verein der Fußballlehrer anfing, überall herrschte Chaos: "Es ist aber immer gut ausgegangen."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel