Startseite » Fußball » Regionalliga

RWO: Basler
"Die wollen und müssen aufsteigen"

(0) Kommentare
RWO: Basler über ein Luxusproblem und Viktoria Köln
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
SV Waldhof Mannheim Logo
SV Waldhof Mannheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Fünf Spiele, drei Siege, zwei Niederlagen, Rang zehn. Nach fünf Spieltagen hört sich die Regionalliga-Bilanz des SC Rot-Weiß Oberhausen mittelprächtig an.

Doch RWO ist eindeutig auf dem aufsteigenden Ast. Die jüngsten drei Dreier in Serie machen Trainer Mario Basler auch Mut für den Trip zum Spitzenreiter.

Mario Basler, Viktoria Köln gilt als das Nonplusultra in dieser Liga. Wie wollen Sie dort bestehen? Indem wir mutig spielen. Wir fahren als krasser Außenseiter dort hin. Wir können nur überraschen.In der RevierSport-Trainerumfrage vor der Saison war Viktorias Heiko Scholz der einzige, der nur seine Mannschaft als Titelkandidaten genannt hat. Alle anderen haben sich auf drei, vier Teams festgelegt. Das sagt doch eigentlich alles über die Voraussetzungen für Sonntag aus. Die wollen und müssen aufsteigen. Und wir wollen, aber müssen dort nicht gewinnen.

Wie zufrieden sind Sie mit den ersten fünf Spielen? Wir haben gegen Essen wohl unsere bislang beste Leistung gezeigt, aber verloren. Gegen Schalke waren wir einfach nur schlecht. In den letzten drei Spielen haben wir nicht immer toll gespielt, aber gewonnen. Und wenn nach 90 Minuten Siege zu Buche stehen, dann kann man nicht meckern.


Auffällig ist, dass Angelos Eleftheriadis, der eine solide Vorbereitung absolvierte, gar nicht zum Zug kommt. Warum? Wir haben mit Jörn Nowak und Benny Sturm einen Links- und Rechtsfuß als Innenverteidiger, die ihre Aufgaben gut erledigen. Dahinter steht ein Tobias Hötte, der Potenzial besitzt. Angelos arbeitet sehr intensiv im Training und wird noch seine Chance erhalten. Ich freue mich über solche Luxusprobleme. Aktuell haben wir aber keinen Grund auf dieser Position etwas zu ändern. Doch ich predige immer wieder, dass wir in der Saison alle Spieler benötigen werden. Dazu gehört auch Angelos.

Einige Vereine haben kurz vor dem Ende der Transferperiode noch nachgelegt. Werden Sie Ihren Kader auch noch verstärken? Bei uns passiert im Moment nichts. Doch man kann ja auch noch nach dem 31. August vereinslose Spieler unter Vertrag nehmen. Wenn uns ein richtig guter Mann über den Weg läuft und kein Geld kostet, dann nehme ich ihn gerne dazu.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel