Startseite

FC Kray: Kommentar
Eine absolute Farce!

FC Kray: RS-Kommentar zur Stadionproblematik
DSC Arminia Bielefeld
DSC Arminia Bielefeld Logo
19:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Wie ein „Hamster in einem Radkäfig“ sei der Führungsetage des Regionalligisten FC Kray derzeit zumute, hatte Günther Oberholz zuletzt erklärt.

Treffender konnte es der FCK-Boss nicht formulieren, denn die Stadionfrage hat sich zu einer Farce entwickelt. Seit Wochen beklagen sich die Essener vehement über die notgedrungenen Umzüge zum Uhlenkrug. Der organisatorische Aufwand und vor allem die finanziellen Einbußen machen dem Aufsteiger zu schaffen. Die fehlenden Einnahmen könnten sich am Ende der Saison bemerkbar machen, wenn es darum geht, mögliche Angebote für die Shootingstars Barra, Hyun, Schmidt und Co. zu kontern.


Sowohl beim Verband als auch bei der Stadt Essen scheint die Zukunft des Regionalligisten jedoch niemanden zu interessieren. Bei der Stadt Essen wird eifrig auf bürokratische Hürden hingewiesen, die den Bau einer vierstufigen Tribüne um mehrere Monate hinauszögern, während es der Westdeutsche Fußballverband noch nicht einmal für nötig hält, eine Erklärung abzugeben. Etwa, warum an der Westender Straße Sicherheitszäune mit Kabelbindern befestigt werden. Für den FC Kray bleibt nur zu hoffen, dass sich die sensationelle Elf von Trainer Dirk Wißel durch diese Farce nicht ausbremsen lässt.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel