Startseite » Fußball » Regionalliga

WSV: Schock!
Offensiv-Duo steht vor dem Abschied

WSV: Knappmann und Mainka vor dem Abschied
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Große Überraschung in Wuppertal! Der WSV steht vor dem Verlust seiner Offensivabteilung um Christian Knappmann und Robert Mainka - noch in der laufenden Wechselperiode.

"Das ist ein Fifty-fifty-Ding. Wir müssen schauen, was das Beste für Christian ist. Ich kann aber verraten, dass auch Drittligisten an 'Knappi' dran sind", sagt Michael Stuckmann, Knappmanns Berater. Bevor der 30-Tore-Mann der vergangenen Saison im letzten Winter seinen Vertrag in Wuppertal vorzeitig verlängerte, war der Hallesche FC an den Diensten des 31-Jährigen interessiert. "Das ist richtig. Aber mittlerweile beschäftigen wir uns mit dieser Personalie nicht mehr", dementiert Ralph Kühne, Manager des HFC.

Nicht Halle, sondern Lotte könnte die neue Heimat des Torjägers heißen. "Wir wollten ihn schon in der Vergangenheit verpflichten. Wir kennen ihn sehr gut. Ich habe schon zig Anrufe bekommen und möchte mich nicht mehr an den Spekulationen beteiligen", sagt Manfred Wilke, Lottes Fußball-Obmann, auf RevierSport-Nachfrage. Nach RS-Informationen könnte der Transfer noch am Donnerstag offiziell verkündet werden.

Derweil blieb der 30-jährige Mainka, der vor der Saison als absoluter Wunschspieler von WSV-Coach Hans-Günter Bruns galt, bisher unter den Erwartungen. Nach RS-Informationen steht ein Wechsel zum ambitionierten Westfalenligisten SV Rödinghausen im Raum.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel