Startseite » Kurz notiert

Wattenscheid 09
Lehmann überzeugt im Test in Günnigfeld

Wattenscheid: Lehmann überzeugt bei 4:0 im Test
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
SV Waldhof Mannheim Logo
SV Waldhof Mannheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die SG Wattenscheid 09 hat am Dienstagabend ihr Testspiel beim Bezirksligisten VfB Günnigfeld mit 4:0 (2:0) gewonnen - und überzeugte auch in der Defensive.

Bereits nach sieben Minuten lag das Team von André Pawlak durch Treffer von Vaidas Rocys und Kevin Lehmann mit 2:0 in Führung. Doch mit zunehmender Zeit kamen die Gastgeber immer besser ins Spiel und erspielten sich gar eine Reihe guter Möglichkeiten. 09-Keeper Benjamin Carpentier hielt seinen Kasten jedoch sauber. "Wichtig ist für mich, dass wir kein Gegentor kassiert haben. Ansonsten war das eine gute Trainingseinheit für meine Jungs. Es ist immer besser, sich im Wettkampf zeigen zu können, als nur auf dem Trainingsplatz. Der eine oder andere Spieler ist noch nicht voll im Rhythmus, aber das bekommen wir noch hin", bilanzierte 09-Trainer André Pawlak.

Im zweiten Durchgang zeigte sich die SG 09 dann weitaus konzentrierter und schoss dank weiterer Treffer von Kevin Lehmann (62.) und Nico Buckmaier (80.) den standesgemäßen 4:0-Sieg heraus. In der letzten Viertelstunde agierte die SG Wattenscheid 09 in Überzahl, nachdem der Torhüter des VfB Günnigfeld nach einer Notbremse gegen Vaidas Rocys die Rote Karte sah. Pawlak: "Im Spiel nach vorn lassen wir noch zuviel liegen. Gut gefallen hat mir heute besonders Kevin Lehmann. Ihn habe ich in der zweiten Halbzeit auf der vakanten Sechserposition gebracht. Er hat gezeigt, dass er ein Kandidat für diese Rolle sein kann."

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel