Startseite » Fußball » Kreisliga A

DO: Kreisliga kompakt
Nach Jubiläums-Duell feiert nur der VfL

Dortmund: Kreisliga kompakt
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die SpVg. Berghofen und den VfL Hörde verbindet nicht nur die Zugehörigkeit zur A-Kreisliga 2, auch das Gründungsjahr 1912. Aber am Sonntag feierte nur der VfL.

Kreisliga B 1

Viele Tore gab es in der ersten Staffel der Kreisliga B zu sehen. Der VfR Kirchlinde gewann in einem Heimspiel gegen den SC Osmanlispor II mit einem deutlichen 5:0. Weniger Tore, aber nicht weniger erfolgreich war der SC Dorstfeld 09 III, der gegen den SV Westrich einen 2:0-Sieg einfuhr. Auswärts war der DJK Eintracht Dorstfeld gegen SV Germnia Westerfi II erfolgreich (1:3). Ebenfalls konnte der FC Merkur drei Punkte mit einem deutlichen 0:6-Auswärtssieg beim FC Nette 46/58 einfahren.

Sechs Tore sahen auch die Zuschauer in der Partie GW Kley gegen SV Arminia Marten II. Dabei war Arminia Marten allerdings erfolgreicher und gewann auswärts mit 1:5. Jeweils einen Punkt nahmen der FC Hangeney und der FC HW Lütgendortmund mit (1:1). Türkspor Dortmund gelang es gegen DJK SF Nette II sogar acht Tore zuschießen (8:1). Den zweiten Sieg in der noch frischen Saison konnte der TuS Bövinghausen gegen SV Westfalia Huckarde II feiern.

Kreisliga B 2

Während der VfB Westhofen II am zweiten Spieltag spielfrei hatte und die Partie TSC Eintracht Dortmund II gegen den FC Wellinghofen abgebrochen wurde, gab es am Sonntag trotzdem insgesamt drei Heimsiege und drei Auswärtssiege zu sehen. Der BSV Schüren II gewann mit einem 2:1 gegen den SV Körne 83. Auch der Post und Telekom SV II konnte mit einen 8:3-Kantersieg gegen Genclerbirligi Hörde den ersten Dreier einfahren. Mit einem ebenfalls deutlichen 5:0 ließ der SuS Hörde seinen Gegner EtuS/DJK Schwerte II wieder nach Hause fahren.

Glücklich konnte der FC Sandzak e.V. die Heimreise antreten, da sie 2:3 beim TuS Eichlinghofen II gewinnen konnten. Zehn Treffer schoss der VFL Schwerte II beim TuS Kruckel und gewann insgesamt mit 1:10. Zuletzt konnte auch der BSV Fortuna Dortmund 58 mit einem 1:3-Auswärtssieg beim Hörder SC III erfolgreich punkten.

Kreisliga B 3

In der dritten Staffel der Kreisliga B hatten am zweiten Spieltag der Saison die Heimteams das glücklichere Händchen. Sie konnten vier Erfolge verbuchen und es gab einige Tore zu sehen. Mengede 08/20 III fuhr einen 6:1-Sieg gegen SF Ay Yildiz Derne II ein. Knapper fiel das Ergebnis in der Partie BV Brambauer-Lünen III gegen den VFB Lünen II aus (6:5). Ebenfalls knapp endete die Begegnung zwischen SC Dortmund 97/08 II und SF Hafenwiese 80 e.V. (4:3). Deutlicher war das Ergebnis beim Lüner SV II. Sie gewannen 6:3 gegen den VfL Kemminghausen II.

Trotzdem gab es auch drei Auswärtsteams, die punkten konnten. SG Phönix Eving II gewann beim TV Brechteb mit 0:1. Auch knapp fiel die Partie zwischen RW Balikesirspor und SV Preußen 07 Lünen II aus (4:5).

Kreisliga B 4

Der zweite Spieltag der vierten Staffel der Kreisliga B begann mit der Partie ÖSG Viktoria 08 Dortmund II gegen SF Brackel 61 (0:3). Ebenfalls spielten zur selben Zeit der FV Scharnhorst II und der DJK TuS Körne II, die sich allerdings torlos trennten. Acht Tore sahen hingegen die Zuschauer der Begegnung Wambeler SV II gegen den FC Fortuna 66 (1:7). Dadurch gelingt es dem FC Fortuna vorerst den ersten Platz in der Tabelle einzunehmen. Mit einem Unentschieden (1:1) trennten sich auch NK Zagreb und der SV Brackel 06 III voneinander.

Die erste Niederlage muss der SuS Derne 19 II hinnehmen, der gegen SG Alemannia Scharnhorst II 2:3 verlor. Futebol Clube St. Antonia gewann hingegen 3:1 gegen SF Sölderholz II. Ebenfalls fuhr der SC Husen Kurl II gegen den TuS Neuasseln einen 3:1-Sieg ein. Die Partie TuRa Asseln gegen BSV Fortuna Dortmund endete mit einem 2:0-Heimsieg, wodurch Asseln auch den zweiten Sieg in Folge einfuhr.

Seite 1 2
Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel