Startseite » Fußball » Bezirksliga

Bezirksliga WF kompakt
Der 2. Spieltag: Fehlstarts und erste Punkte

BL WF kompakt: 2. Mannschaft schlägt die 1.
DSC Arminia Bielefeld
DSC Arminia Bielefeld Logo
19:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nach zwei Spieltagen lassen sich schon erste Tendenzen erkennen. Wer einen klassischen Fehlstart hinlegte und wer gut in die Saison startete, lesen Sie hier.

Bezirksliga 6: Nach dem zweiten Spieltag in dieser Staffel haben zwei Mannschaften mit sechs Punkten einen perfekten Saisonstart hingelegt. Die SpVg. SW Breckerfeld setzte sich mit 5:0 gegen den VfB Schwelm durch und damit an der Tabellenspitze fest. Ebenfalls die volle Ausbeute fuhr der VTS Iserlohn ein. Im Stadtderby gegen den VfK Iserlohn siegte das Team von Senel Cihan mit 2:1. Das „Golden Goal“ erzielte Mesut Yilmaz in der 89. Spielminute.

Auf der anderen Seite der Tabelle stehen derzeit TuS Ennepetal II, SSV Kalthof und VfB Schwelm mit null Punkten. Die TuS verlor 0:2 beim FSV Gevelsberg, SSV Kalthof zog zu Hause mit 1:3 gegen TuS Wengern den Kürzeren.

Eigentor führt zur Entscheidung

Über die ersten drei Punkte in der noch jungen Spielzeit können sich TuS Stöcken Dahlerbrück freuen, die zu Hause EtuS/DjK Schwerte mit 3:1 bezwangen, sowie SG Hemer. Das Team von Stefan Odenhausen siegte 3:2 gegen TuS Hattingen. Besonders bitter: Der entscheidende Treffer zum 3:2 war ein Eigentor von Hattingens Abwehrmann Kevin Surowietz.

Hedefspor Hattingen und SC Obersprockhoevel, sowie TSV Fichten Hagen und TSG Herdecke trennten sich jeweils 1:1-Unentschieden. Auch der VfL Schwerte und der Geisecker SV teilten sich die Punkte (2:2).

Bezirksliga 7: Nach der derben 0:5-Pleite gegen den BSV Menden am ersten Spieltag schoss sich TuS Lohauserholz mit einem satten 7:0 über den Ahlener SG die Wut aus dem Bauch. Philipp Sterthoff und Timo Hilse trugen sich dabei jeweils mit einem Hattrick in die Torschützenliste ein.

Der BSV Menden indes kam über ein 1:1 bei SVF Herringen nicht hinaus. Auch TuS Wickede/Ruhr und SV Neubeckum trennten sich 1:1-Unentschieden. Deutlicher ging es in der Partie zwischen Westfalen Liesborn und SF Ostinghausen zu. Die Gastgeber setzten sich mit 5:1 gegen die Sportfreunde durch und kletterten dadurch an die Tabellenspitze.

"Unter den spielerischen Möglichkeiten geblieben"

Direkt dahinter steht SV Westf. Rhynern II, ebenfalls mit sechs Punkten, aber dem schlechteren Torverhältnis. Das Team von Thomas Schneider setzte sich mit 3:1 gegen TuS SG Oestinghausen durch. Ganz zufrieden war der Coach trotz des guten Saisonstarts noch nicht: „Punktetechnisch kann ich mich nicht beschweren, allerdings sind wir bisher unter unseren spielerischen Möglichkeiten zurückgeblieben. Da besteht noch Entwicklungsbedarf, gemessen daran, dass wir die Jungs auf die Oberliga vorbereiten wollen.“

TSC Hamm und TuS 1910 Wiescherhöfen konnten am zweiten Spieltag jeweils die ersten drei Punkte einfahren. Hamm siegte zu Hause 4:1 gegen SV Langeschede, die TuS war beim Warendorfer SU erfolgreich.

Bezirksliga 8: In dieser Staffel stehen gleich drei Vereine nach zwei Spieltagen mit der vollen Ausbeute von sechs Punkten dar. Nach dem 2:0 über TuS Ascheberg setzte sich SV Brackel 06 auf Grund des besten Torverhältnisses an die Tabellenspitze. Ebenfalls 2:0 siegte SC Dorstfeld gegen Alemannia Scharnhorst und darf sich über zwei Siege in Folge freuen. Auch Westfalia Wethmar hat sechs Punkte. Beim Königsborner SV siegte der Tabellendritte mit 2:1.

Dicht hinter dem Trio steht der FC Nordkirchen, der dem VfL Kamen gleich sechs Tore einschenkte. Maßgeblich zum Torreigen trugen Marvin Fritsche und Dennis Närdemann bei, die jeweils zwei Treffer erzielten. Drei davon innerhalb von drei Minuten.

Ähnlich deutlich endete die Partie zwischen VfK Weddinghofen und TuS Holzen-Sommerberg. Die Gastgeber setzten sich mit 5:1 gegen die TuS durch und landeten damit den ersten Dreier der Saison.

SG Phönix Eving und FC TuRa Bergkamen holten jeweils drei Punkte auf gegnerischem Platz. Eving siegt 2:0 beim BSV Schüren, das gleiche Ergebnis erzielte TuRa beim FV Scharnhorst. Ohne Punkte steht bis dato der Hörder SC dar. Das Team von Marcus Wedemann verlor 1:2 bei SuS Kaiserau.

Auf Seite zwei lesen Sie, was am Wochenende in den Westfälischen Bezirksligen 9, 10 und 11 passiert ist.

Seite 12
Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel