Startseite

3. Liga: Expertentipp
Schuster hofft auf Punkte vom Tabellenführer

(0) Kommentare
3. Liga: Expertentipp mit Dirk Schuster (Stgt. Kickers)
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund Logo
17:30
Bayer 04 Leverkusen Logo
Bayer 04 Leverkusen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Stuttgarter Kickers sind nach einigen Jahren der Entbehrung wieder im Profifußball angekommen. Die Umstellung darauf verlief dabei nicht ohne Probleme.

Denn mit der Niederlage in Rostock, dem 0:0 gegen Wehen Wiesbaden, der nächsten Niederlage in Heidenheim und dem erneuten torlosen Remis gegen Halle mutierte die von vielen Fans als Wunschtraum gepflegte Rückkehr in den hauptberuflichen Fußball zu einem Schreckensszenario, wie auch Kickers-Trainer Dirk Schuster weiß: "In den ersten Spielen hat die Punktausbeute überhaupt nicht gepasst." Dann jedoch kam der Wendepunkt für die Degerlocher, der 4:1-Sieg beim VfB Stuttgart II vor über 6.000 Zuschauern. "Das Stadtderby war schon ein besonderes Spiel", erinnert sich Schuster, "auch wenn es nur gegen den VfB II war. Trotzdem waren innerhalb der Stadt sehr starke Emotionen spürbar."

Und der Sieg brachte zugleich die Wende. Auf das Derby folgte ein Heimspiel gegen den VfL Osnabrück, das die Kickers deutlich mit 3:0 gewannen. Und schon ist auch der Trainer wieder positiver gestimmt: "Mit den Leistungen, die wir spielerisch und kämpferisch geboten haben, können wir zufrieden sein. Wir haben gezeigt, dass wir auf Augenhöhe sind und mit uns zu rechnen ist." Zu rechnen ist aber sicherlich ganz besonders mit dem nächsten Gegner der Schwaben, die am Mittwoch zum Härtetest beim Tabellenführer Arminia Bielefeld antreten müssen, über deren Stärke sich Schuster auch keinen Illusionen hingibt. "Der Tabellenplatz sagt da eigentlich schon alles. Wir haben uns zwei Spiele der Bielefelder angesehen und haben natürlich großen Respekt. Aber", so die Kampfansage, "ich denke trotzdem, dass wir auch etwas Zählbares mitnehmen wollen."

So tippt Dirk Schuster (Trainer Stuttgarter Kickers) den 7. Spieltag:

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

3. Liga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel